Alter: geb. Januar 2022 Geschlecht: weiblich (kastriert) Verhalten: ein wenig schüchtern aber lieb verträglich mit: Katzen kann zu Kindern: nicht bekannt Handicap: keines bekannt Haltung: Wohnungshaltung mit Balkon oder Freigang Aufenthaltsort: Pflegestelle in Herzogenaurach
Kontakt: Alexandra Haberegger Tel. 089/7592726 a(dot)haberegger(at)tierhilfe-verbindet(dot)de
Für diese Katze eine Patenschaft übernehmen
Update : Avila darf Mitte November in eine Pflegestelle ziehen.
Aufmerksame Menschen benachrichtigten das Tierheim in Spanien und teilten mit, dass auf ihrem Grundstück eine Katzenfamilie sehr verunsichert und ängstlich sitzt.
So kam Avila ins Tierheim. Nun möchte man denken, so ein hübsches Kätzchen wird bestimmt verzweifelt gesucht, leider nein. Keiner fragte nach Avila und der kleinen Katzenfamilie und nun helfen wir dieser bezaubernden Katzendame ein Zuhause zu finden. Leider sieht es jedoch so aus, als wäre das Tierheim für Avila eher eine Strafe als eine Rettung. Sie fürchtet sich im Tierheim und der Trubel, der Stress all das ist ihr zuviel und so sieht sie auf den Fotos nicht nur unglücklich und verloren aus, sie ist es auch. Leider fehlt im Tierheim auch immer die Zeit, sich gerade um diese Katzen zu kümmern, die vielleicht etwas mehr menschliche Aufmerksamkeit bräuchten.
Den künftigen Menschen von Avila muss bewusst sein, dass die Katzendame schon etwas Zeit und Geduld und sehr viel Liebe benötigt um aus ihrem kleinen Schneckenhaus herauszukommen. Wir sehen in Avila sehr viel potenzial und denken, dass die hübsche Maus schnell das Leben einer geliebten Familienkatze zu schätzen weiß.
Sollte Avila als reine Wohnungskatze bei Ihnen leben, müsste entweder bereits ein freundlicher Katzenkumpel im passenden Alter auf sie warten oder Avila bringt einen Katzenkumpel aus Spanien mit. Wir sind uns sicher, dass eine freundliche Samtpfote die Eingewöhnung erleichtern wird, zudem kann sich Avila von ihm abschauen, dass ihre anfängliche Schüchternheit uns Menschen gegenüber völlig unbegründet ist. In reine Wohnungshaltung werden wir Avila nicht als Einzelkatze vermitteln. Ein vorhandener Balkon muss ausreichend vernetzt sein, damit Avila die Frischluft und die Sonne gefahrlos genießen kann. Denn leider kommt es immer wieder vor, dass Katzen von ungesicherten Balkonen stürzen, sich dabei schwer verletzen und/oder auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind.
Bei Freilaufmöglichkeit in einer sehr ruhigen Wohngegend (mindestens 200 Meter Luftlinie zur nächsten stärker befahrenen Straße und/oder Bahngleise) könnte Avila aber auch alleine bei Ihnen einziehen und sich nach einer langen Eingewöhnungszeit einfach Katzenfreunde in der Nachbarschaft suchen. Avila wünscht sich geduldige Menschen, bei denen sie ankommen darf. Auch sie möchte Teil einer Familie werden, geliebt und umsorgt.
Wenn Sie Avila ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann freue ich mich über Ihre Nachricht!
Weitere Infos finden Sie unter https://tierhilfe-verbindet.de/vm/avila.php
Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies hier auf der Seite vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!
Alter: geb. März 2023
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: schüchtern, neugierig, verspielt
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Besonderheit: ---
Haltung ...
Alter: geb. März 2023
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: schüchtern, neugierig, verspielt
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Besonderheit: ---
Haltung ...
Alter: geb. März 2023
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: schüchtern, neugierig, verspielt
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Besonderheit: ---
Haltung ...
Alter: geb. März 2023
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: freundlich, verspielt, neugierig
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Besonderheit: ---
Haltung ...