Benny, drei Pfötchen suchen ein Zuhause - Kater

inseriert am 26.11.2019 um 19:56
 
Daten des Anbieters
  • Cats-Hope
  • Brühler Weg 50
  • 68723 Plankstadt

  • Baden-Württemberg
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0179 7736803
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 180,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Benny Geschlecht:

Kater

Alter: 2 Jahre Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 26.11.2019

Name: Benny
Rasse: EKH
Farbe: weiss mit getigert
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Fiv/ FeLV negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht, entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: unbekannt
Kann zu Kindern: nein, keine Kleinkinder unter 10 Jahren
Freigänger: nein, nur Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang/ Balkon
Einzelhaltung: nein


Unseren Benny haben wir in einer Gartenanlage gefunden, leider fühlte sich niemand für ihn verantwortlich. Und das hatte schon erste Spuren hinterlassen: abgemagert, dehydriert, voller Flöhe und Zecken. Und wie wir leider feststellen mussten, war unser Benny nur noch auf drei Pfötchen unterwegs, die rechte Hinterpfote hat er wohl durch einen Unfall oder durch Misshandlung o.Ä. verloren. Wir stellten Benny umgehend unserem Tierarzt vor. Die Verletzung musste schon länger her sein, sie wurde umgehend versorgt und ist nun gut verheilt. Abgesehen davon, ist unser Tierarzt sehr zufrieden mit Benny, die Test auf FIV und FelV waren negativ. Gegen die Flöhe und Zecken wurde er behandelt und ist zwischenzeitlich die "Plagegeister" auch los. Selbstverständlich wurde er auch geimpft, kastriert und gechippt. Und durch viel leckeres Futter hier auf der Pflegestelle ist an Benny"s Rippen auch schon wieder etwas hingewachsen.
Aber nun ist es an der Zeit, dass sich eine neue Familie um unseren Süßen kümmert, das hat er absolut verdient. Ein regelmäßig mit leckerem Futter gefüllter Napf, ein kuscheliges Plätzchen und liebevolle Menschen, die unseren Benny mit ganz vielen Streicheleinheiten versorgen - das wäre ein Traum. Da Benny nur in Wohnungshaltung vermittelt wird, sollte bereits eine nette Samtpfote im neuen Domizil auf ihn warten. Wenn Sie noch keine Katze haben, dann könnte Benny gerne eine andere Mieze von der Pflegestelle mitbringen.
Zugang zu einem vernetzen Balkon im neuen Domizil wäre noch das Sahnehäubchen obendrauf. Im Moment bzw. bei kalten Wetter bevorzugt unser Benny zwar die warme Stube, aber sobald es etwas freundlicher ist und die Sonne scheint, geht unser Benny sehr gerne auf den gesicherten Balkon und lässt sich die frische Luft um sein Näschen wehen. Darauf sollte unser Süßer auch in Zukunft nicht verzichten müssen.
Ansonsten ist unser Benny ein ganz lieber, verschmuster und sozialer Katermann, der sich auch ab und an zu einem Spielchen animieren lässt. Mit seinem kleinem Handicap kommt Benny sehr gut zurecht.
Wenn Sie nun unserem Süßen ein sorgenfreies Leben und ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Benny wird nach positiver Stellenkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 180 EUR vermittelt. Mit dieser wird zumindest einen Teil der Kosten für die Impfungen, den Chip und Reisekosten usw. gedeckt.
Wer Ihm gerne ein neues Zuhause schenken möchte, kann uns gerne hier eine Anfrage senden:
Kontakt: Berit Schindler ; Tel. 0175/1587897 ab 18.00 Uhr, gerne auch per WhatsApp ; E-Mail: catshope@t-online.de
Weitere Bilder, Videos und Informationen finden Sie unter: http://www.cats-hope.de
Unser Verein verfügt über den Sachkundenachweis nach §11 TierSchG vom Landratsamt Heidelberg.

Zurück zu den Ergebnissen