Kalia, EKH - Katze

inseriert am 19.01.2020 um 11:58
 
Daten des Anbieters
  • Zukunftskatzen-Chats de l'avenir e.V.
  • Hauptstr. 154
  • 42349 Wuppertal

  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0202 39392321
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 80,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Kalia Geschlecht:

Katze

Alter: 10 Jahre 7 Monate Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 19.01.2020

Kalia, geb. ca. 06/2009 wurde mit blutenden Kopfwunden, schweren UV-Schäden und daraus resultiertem Ohrenkrebs auf der Straße aufgefunden und über die örtliche Tötung ins Tierheim eingeliefert.

Mittlerweile wurden ihre Ohren amputiert, alles ist sehr gut verheilt und Kalia konnte von der Krankenstation ins Gehege zu den anderen Katzen umziehen. Sie hat auch zugenommen und schöneres Fell bekommen.

Sie hat außerdem 2 verschiedenfarbige Augen und es ist deshalb sehr wahrscheinlich, dass sie taub oder zumindest stark hörgeschädigt ist.

In einem Tierheim mit 700 Katzen ist das alles sehr schwer zu verifizieren. Fakt ist aber, dass sie keinerlei Kommunikationsschwierigkeiten mit den anderen Katzen hat, sondern sehr froh darüber ist, dass ihre Zeit auf der Krankenstation endlich vorbei ist.

Kalia verträgt sich mit ihren Artgenossen sehr gut und hat im Gehege schnell Freundschaften geschlossen.

Mit den Menschen ist das allerdings noch so eine Sache, diese findet sie weiterhin doch eher gruselig und schimpft und haut doch gerne mal, wenn sie sich bedrängt fühlt oder ihr irgendwas nicht geheuer erscheint.

Auf der Krankenstation war sie in ruhigerer Umgebung allerdings gut händelbar und ließ sich auch die Ohrmuscheln reinigen.

Wir gehen davon aus, dass sie in einem passenden neuen Zuhause bei lieben und geduldigen Menschen auch wieder neues Vertrauen aufbauen wird.

Kalia ist kastriert, negativ auf FIV & FeLV getestet und besitzt aktuellen Impfschutz für Wohnungshaltung (RCPCh).

Fristgerecht vor Ausreise erhält sie ihren EU-Pass, ihren Microchip und die vorgeschriebene Tollwutimpfung dazu.

Kalia wird nur in Wohnungshaltung vermittelt und darf keiner Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden.

Nette ältere Katzen, an die sie sich anschließen kann sollten bereits vorhanden sein, oder mit ihr gemeinsam adoptiert werden.

Wir fahren angemeldete TRACES-Transporte und vermitteln deutschlandweit mit Fragebogen, Vorkontrolle und Tierschutzvertrag.

Die Schutzgebühr beläuft sich auf 80, -€ und wurde natürlich rabattiert.

Wer Kalia gerne ein Zuhause geben würde, meldet sich bitte direkt über unseren Fragebogen: https://www.zukunftskatzen.com/downloads-formulare/fragebogen-für -adoptanten/

Zurück zu den Ergebnissen