Leon, kleines Tigerchen sucht liebevolles Zuhause - Kater

inseriert am 22.07.2020 um 19:58
 
Daten des Anbieters
  • Cats-Hope
  • Brühler Weg 50
  • 68723 Plankstadt

  • Baden-Württemberg
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0179 7736803
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 180,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Leon Geschlecht:

Kater

Alter: 1 Jahr Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 22.07.2020

Name: Leon
Rasse: EKH
Farbe: getigert
Alter: geb. ca. 08/2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Fiv/ FeLV negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht, entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: unbekannt
Kann zu Kindern: nein, keine Kleinkinder unter 10 Jahren
Freigänger: nein, nur Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang/ Balkon
Einzelhaltung: nein

Dieses hübsche junge Tigerchen ist unser Leon. Als Kitten wurde er einfach in der Nacht in einer alten und bereits völlig defekten Transportbox am Bahnhof ausgesetzt. Als wir dort eintrafen, hatte sich Leon bereits aus der Transportbox befreit und torkelte uns entgegen. Und dann sahen wir auch warum, er hatte eine Wunde am Kopf, vermutlich von einem harten Tritt oder Schlag. Wir stellten Leon umgehend unserem Tierarzt vor. Die Wunde wurde versorgt und er musste ein paar Tage zur Behandlung und Beobachtung in der Praxis verbringen bevor er dann auf unsere Pflegestelle ziehen durfte.
Hier zeigt sich unser Leon als ein echtes Schätzchen, sehr zutraulich und verschmust. Die Wunde ist gut verheilt und bis auf eine leichte Schiefstellung des Köpfchens erinnert nun nichts mehr an dieses Trauma. Und so wie es sich für einen jungen Kater gehört, ist Leon natürlich sehr neugierig, agil und hat ständig Lust zu spielen und zu toben. Am Liebsten natürlich mit seinen Katzenkumpels, aber auch Katzenspielzeug jeglicher Art findet Leon toll.
Da die Pflegestelle nur ein Übergangsdomizil ist, suchen wir nun liebevolle Dosenöffner, die Spaß daran haben, sich mit dem Süßen zu beschäftigen, zu spielen und vor allem viel mit ihm Knuddeln und Schmusen. Prima wäre, wenn schon eine Samtpfote etwa in gleichem Alter auf unseren Leon warten würde. Sollte noch keine Katze bei Ihnen leben, könnte Leon natürlich auch einfach einen Kameraden von der Pflegestelle mitbringen.
Ein gesicherter Balkon oder zumindest ein bis zwei vernetzte Fenster, wären auch ganz nach Leon"s Geschmack und würden das zukünftige Zuhause aus Katzensicht extrem aufwerten.
Und ? Möchten Sie unserem Tigerchen ein liebevoller Dosenöffner und Kuschelpartner sein? Dann freuen wir uns auf ihre Nachricht.

Leon wird nach positiver Stellenkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 180 EUR vermittelt. Mit dieser wird zumindest einen Teil der Kosten für die Kastration, die Impfungen, den Chip und Reisekosten usw. gedeckt.

Wer Ihm gerne ein neues Zuhause schenken möchte, kann uns gerne hier eine Anfrage senden:
Kontakt: Berit Schindler ; Tel. 0175/1587897 ab 18.00 Uhr, gerne auch per WhatsApp ; E-Mail: catshope@t-online.de
http://www.cats-hope.de
Unser Verein verfügt über den Sachkundenachweis nach §11 TierSchG vom Landratsamt Heidelberg.

Zurück zu den Ergebnissen