Sammy, Pflegestelle in 83646 Bad Tölz - männlich

inseriert am 08.09.2020 um 07:36
 
Daten des Anbieters
  • Tierhilfe Verbindet e.V.
  • Riesengebirgsstr. 41
  • 85586 Poing

  • Bayern
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 08121 908596
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 45,00 € Rasse:

Pflegestelle in 83646 Bad Tölz

Name: Sammy Geschlecht:

männlich

Alter: 4 Jahre Felltyp:

kurzhaar

Fellfarbe: Keine Angaben Anzahl: 1
inseriert am: 08.09.2020

Glatthaar
Alter: geb. November 2016
Geschlecht: männlich, kastriert 
Vermittelbar: zu Mädels erst ab 16.Oktober (wegen Kastrationsquarantäne)
Verhalten: schüchtern
Handicap: ---
Hal tung:  zu weiblichen Artgenossen, oder in eine Jungengruppe
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 83646 Bad Tölz
Kontakt:
Sabine Ibelherr
Telefon: 08041/1700
s(dot)ibelherr(at)tierhilfe-verbindet(dot)de
Der Besitzer von Sammy entschied sich die Kleintierhaltung aufzugeben und gab ihn deshalb  bei uns ab. 
Seine Familienplanung hat Sammy noch bei seinem Vorbesitzer unwiederbringlich abschließen müssen. Um in eine Mädelsgruppe zu ziehen muss er aber noch seine Kastrationsquarantäne bis 16. Oktober absitzen. 
Sammy könnte aber durchaus auch in eine reine Männer-WG ziehen. Bisher lebte er nämlich mit seinem Bruder zusammen und hat sich mit diesem immer gut verstanden. Um in eine solche Jungensgruppe ziehen zu können muss aber wirklich ausreichend Platz vorhanden sein. Pro männliches Meerschweinchen rechnet man mit 1qm Platzangebot. Dies brauchen sie unbedingt um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können. Zu wenig Platz fördert dagegen leider Unstimmigkeiten innerhalb einer Gruppe.
Sollte er zu Mädels ziehen dürfen muss das Gehege so groß sein, dass für jedes Tier mindestens 0, 5 qm zur Verfügung steht. Auch eine 2 Meter Rennstrecke sollte vorhanden sein, denn Meeris flitzen ab und an mal gerne mit Tempo durchs Gehege.
Wie man das kostengünstig umsetzen kann, dazu beraten wir gerne. :-)
Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. 

Zurück zu den Ergebnissen