Mr. Pomsky, Friesen mix - Wallach

inseriert am 15.11.2019 um 06:47
 
Daten des Anbieters
  • Nadja Wanderer
  • 49733 Haren

  • Niedersachsen
  • Deutschland
  •  
  •  
    Pferdepass
Preis: auf Anfrage Rasse: Keine Angaben
Geschlecht:

Wallach

Alter: 6 Jahre
Blüter:

Warmblut

Stockmaß: 158cm
Sportart:

Freizeitpferd

Turnierklasse: Keine Angaben
Name: Mr. Pomsky Name Mutter: Keine Angaben
Name Vater: Keine Angaben Name Mutter Vater: Keine Angaben
Name Vater Vater: Keine Angaben Anzahl: 1
inseriert am: 15.11.2019

sich meine familiäre Situation unerwartet so verändert hat, dass ich immer weniger Zeit habe, habe ich mich entschieden, meiner sportlichen, 6 jährigen Friesen mix "Seinen" Menschen zu suchen.

Er ist ein 1, 58 m großes, sehr charakterstarkes Jungpferd, das gefördert und gefordert werden möchte. Er befindet sich noch mitten in der Ausbildung zum Reitpferd und möchte mit "Seinen" Menschen am liebsten jeden Tag ein kleines Abenteuer erleben - leider kann ich ihn das nicht (mehr) bieten und so ist er seit einer Weile unterfordert und nicht glücklich damit.

Er hat ein superliebes und kuscheliges Wesen, begegnet erst mal jedem interessiert und freundlich, ist allerdings auch total gerissen (aber nicht hinterhältig) und kann quasi Lesen und Schreiben :D. Sobald es an die Arbeit geht, macht er alles super mit will immer jemanden gerecht werden. Freut sich und arbeitet teils fast schon übermotiviert mit - kann er es nicht, übernimmt er die Führung selbst und büffelt frustriert durch die Gegend (daher nichts für Anfänger geeignet).Habe ihn letztes Jahr selbst eingeritten.. Er ist immer ein ehrliches Pferd. Aber er braucht Vertrauen zu sein Menschen ist eben Rasse bedingt das er nicht jedem vertraut.

Bisher wurden im Grundlagen zur Freiarbeit erarbeitet, das Anti-Schreck-Training meistert er unbeeindruckt, er hat spaß an Kunststücken wie grinsen und küsschen geben. Und geht an der Longe in allen drei Gangarten unter dem Reiter auch, (frei ist er noch etwas unsicher, ) Aber wenn man das regelmäßig mit ihn macht wird er ein super treuer Begleiter..

Ich wünsche mir für Ihn einen aufgeschlossenen, liebevollen und konsequenten Menschen, der auf Ihn eingeht, stets fair bleibt und mit Ihn zu einem tollen Team zusammen zuwachsen möchte.
Bei Interesse freuen wir uns über ein paar Worte zu seinem potenziellen neuen Zuhause.

Platz vor Preis
aber nicht unverschämt werden. Er ist kerngesund, regelmäßig bei der Barhufpflege letzten Monat wurden die Zähne gemacht.. (passender Sattel und Trense kann mit erworben werden ist aber im Preis nicht inbegriffen) . also bitte keine Anfragen alà "Zu verschenken?" oder "Letzter Preis?". Auch von Ein-Satz-Nachrichten wie "Hab Interesse!" bitte ich aus genanntem Zeitmangel abzusehen.

Er steht 24 Stunden draußen Offenstall Haltung.. Kennt aber auch Box, schön wäre es wenn er wieder im Offenstall kommt. Ist aber kein Muss.

Zurück zu den Ergebnissen