Campbells vom Alsterlauf

Pirolkamp Hamburg, Hamburg

-Campbells vom Alsterlauf-
Wir sind eine kleine, private Liebhaberzucht im Norden Hamburgs.
In gewissen Abständen haben wir wunderhübsche kleine Welpen abzugeben.
Für diese tollen Tiere legen wir großen Wert auf eine artgerechte Haltung und setzen diese auch für unsere Abgabetiere voraus.
Ein Gehege für 2-4 Campbellhamster sollte die Maße 100 x 50 x 50 cm bis 100 x 60 x 60 haben. Ab vier Campbellhamster darf es maximal eine Größe von 120 x 60 x 60 cm betragen. Dies ist wichtig damit die Gruppe keinen Stress im Aufrechterhalten ihres Gruppengeruchs bekommt. Ein Laufrad mit min. 27 cm Durchmesser, einige wenige Verstecke in die die gesamte Gruppe passt, zb. eine Korkröhre und ein Grasnest, mit jeweils min. zwei Ausgängen deren Durchmesser min. 5cm beträgt sollten vorhanden sein, sowie ein großes Sandbad mit Chinchillasand.
Bitte keinerlei Gitterstäbe, außer höchstens am Deckel wo der Hamster rankommt.
Die Einstreuhöhe im Gehege sollte min. 20 cm betragen. Bitte keine Einrichtung aus Nadelholz oder Plastik, einzig das Laufrad darf aus Kunststoff sein.
Gutes Futter ist wichtig für Campbells da sie leider diabetesanfällig sind. Dieses bekommen Sie nur im Internet bei zb. Mixerama, Futterparadies oder der Futterkrämerei. Campbellhamster können und sollten in der Gruppe gehalten werden, weshalb ich nur selten bestimmte Tiere in die Einzelhaltung abgebe.
Bei der Gruppenhaltung von Tieren kann es grundsätzlich immer zu Schwierigkeiten kommen, dann stehe ich Ihnen selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite.
Es kann jedoch auch später noch passieren dass Gruppen getrennt oder aufgestockt werden müssen. Wie bei jedem Tier gibt keine Garantie dafür, dass sie für immer harmonisch zusammenleben.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht wenn Sie Interesse an meinen Welpen haben!
Die Schutzgebühr in Höhe von 25 Euro ist nicht verhandelbar.
Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung.

Wir züchten folgende Rasse / Art
  • Campbell Zwerghamster