Snakes-And-More.com

Hermann-Staudinger-Straße 2-4 Viernheim, Hessen

Wer steckt hinter Snakes And More ?
Mein Name ist Jan Auer und ich bin begeisterter Halter und Züchter verschiedenster Schlangenarten.
Bereits als Kind interessierten mich Tiere, vor allem Reptilien. Keine Eidechse war vor mir sicher, alles was kreuchte und fleuchte, musste gefangen und genau untersucht werden. Natürlich wurden die Tiere anschließend wieder von mir in die Freiheit entlassen.
Irgendwann bekam ich eine Schildkröte von meinen Eltern geschenkt, welche jedoch auf mysteriöse Weise aus unserem Garten verschwand. Nach diesem Erlebnis war dann für fast 15 Jahre Ruhepause im Bereich der Reptilien, da Ausbildung, Bundeswehr und weitere Berufsausbildungen im Vordergrund standen.
2001 wurde ich jedoch wieder vom Reptilienfieber gepackt. Angefangen hat es mit Bartagamen, dann kamen Wasserschildkröten und letztendlich bin ich an den Schlangen hängen geblieben.
Heute halte und züchte ich als Hobby Korn- und Königsnattern verschiedenster Arten und Farbformen sowie verschiedenste Boa- und Pythonarten.
Anders als manch anderer Zeitgenosse liegt mir das Wohl meiner Nachzuchten sehr am Herzen. Die Artgerechte Haltung und das Wohl der Tiere stehen bei mir an erster Stelle.
Ich würde mich freuen, wenn Sie einer meiner Nachzuchten ein gutes Zuhause bieten wollen.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Jan Auer

Wir züchten folgende Rasse / Art
  • Abgottschlange
  • Kaiserboa
  • Kalifornische Kettennatter
  • Kornnatter
  • Königsnatter
  • Morelia spilota varigata
  • Schlangen
  • Thail. Bambusnatter