Saphira, Mischling - Hündin

inseriert am 15.04.2019 um 11:15
Saphira, Mischling - Hündin
 
Daten des Anbieters
  • Ein Herz für Streuner
  • Flemingstr. 72
  • 81925 München

  • Bayern
  • Deutschland
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 375,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Saphira Geschlecht:

Hündin

Alter: 1 Jahr Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 15.04.2019

52372 Kreuzau. Saphira hat Glück und darf auf die „Island of Hope e.V.“ ziehen. Von dort aus sucht sie ihr Zuhause!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Liebe Saphira! Du bist neu im öffentlichen Shelter von Bistrita. Dein Blick spricht Bände. Du bist voller Sorgen, voller Ängste. Du lebst nun zwischen aktuell über 150 Hunden. Du bist eingesperrt in einen Zwinger. Du kannst nicht mehr du selbst sein. Du kannst nicht mehr laufen, wohin dich deine Beine tragen. Man hat dir deine Freiheit genommen. Wenn du doch nur wüsstest, wie schön dein Leben bald sein wird. Wie sich das Gras anfühlt, wie die Waldluft riecht. Wie liebevolle Worte klingen und wie sich streichelnde Hände anfühlen. Wenn du doch nur wüsstest, das es Menschen auf dieser Welt gibt, die dir Liebe und Vertrauen schenken und dir nie etwas böses wollen. Ja Saphira, dieses Leben gibt es. Und unser Versprechen an dich ist: Du wirst dieses Leben kennen lernen dürfen. Wir hoffen, schon sehr bald…

Saphira ist eine wunderschöne Hundedame, die vermutlich in ihrem Leben noch nichts Gutes erfahren hat. Saphira vertraut den Menschen nicht mehr. Sie lässt sich aktuell nicht anfassen und kann mit der Nähe von Menschen nichts anfangen. Für Saphira braucht man die Extra-Portion Liebe, Geduld und Verständnis. Wir können nicht vorher sagen, wie lange es dauern wird, bis sich Saphira öffnet und neben die Nähe der Menschen auch alltägliche Dinge wie Geschirr, Leine, Streicheleinheiten, Gassigänge und ein völlig normales Leben zulassen kann. Saphira wird die Zeit des Ankommens bestimmen und sie darf in keinem Fall unter Druck gesetzt werden. Mit vielen Leckerlis und Zeit bewaffnet wird man sicherlich tolle Erfolge erzielen. Es wird bestimmt nicht immer leicht sein und man wird sich auch darauf einstellen müssen, dass Saphira manchmal nach zwei Schritten vorwärts sich auch mal wieder einen Schritt zurück bewegt. Aber aus der Erfahrung können wir sagen: Jede einzelne Sekunde Arbeit in Saphira wird sich lohnen. Man wird mit ihr einen loyalen Begleiter für den Rest des Lebens erhalten. Denn Saphira wird niemals vergessen, dass du ihr Retter aus der Hölle warst!

Saphira ist ca. 1 – 2 Jahre alt und hat eine große Größe von geschätzten 60 – 65 cm. Wiegen wird sie um die 30 – 35 kg. Wir suchen für sie erfahrene Menschen, die nicht sofort aufgeben, sondern sich an kleinen Erfolgen erfreuen und immer weiter kämpfen. Als Verein stehen wir auch beratend zur Seite. Man sollte wissen, dass auf unbestimmte Zeit das Leben an vielen Ecken und Enden vielleicht etwas umgekrempelt wird, man nicht mehr so flexibel ist und Saphira auch kein Hund ist, den man mal eben für einen Urlaub in eine Pension geben kann. Die ersten Monate sind ausschlaggebend um das Vertrauen Stück für Stück aufzubauen und ihr zu zeigen, wie dieses normale Hundeleben funktioniert. Ja, es ist keine leichte Aufgabe. Aber ja, es wird sich auszahlen. Und Saphira hat es sehr verdient, die Reise in ein artgerechtes Leben antreten zu dürfen. Und wer weiß: Manchmal gibt es auch Überraschungen und Saphira traut sich schneller als man denkt. Denn immer wieder ist die Neugierde auch einfach größer als die Angst…

Unsere Saphira ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren eigenen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wo sind die richtigen Menschen für Saphira, die ihr diese wunderschöne Welt zeigen?

Zurück zu den Ergebnissen