AnimalManShip - Axel Reichert - Hundeschule und Ti

AnimalManShip - Axel Reichert - Hundeschule und Ti
 
Daten des Anbieters
  • AnimalManShip - Axel Reichert - Hundeschule und Ti
  • Bautzner Str. 4
  • 01099 Dresden

  • Sachsen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0351 4276344
  •  
  •  
    zur Homepage
  • zur Homepage 2

Spezialisiert auf:


Deutsch Stichelhaar

,

Affenpinscher

,

Afghanischer Windhund

,

Aidi

,

Ainu-Hund

,

Airedale-Terrier

,

Akbash

,

Akita Inu

,

Alano

,

Alano Español

,

Alapaha Blue Blood Bulldog

,

Alaskan Malamute

,

Alauntbull

,

Alpenländische Dachsbracke

,

Altdeutsche Schäferhunde

,

Altdänischer Vorstehhund

,

American Akitas

,

American Bulldog

,

American Foxhound

,

American Hairless Terrier

,

American Staghound

,

American Toy Terrier

,

American Water Spaniel

,

Amerikanischer Cockerspaniel

,

Amerikanischer Pit-Bullterrier

,

Amerikanischer Staffordshire-Terrier

,

Amerikanischer Wolfshund

,

Anglo-Francais de Petite Vénerie

,

Appenzeller Sennenhund

,

Ariegéois

,

Australian Cattle Dog

,

Australian Kelpie

,

Australian Shepherd Dog

,

Australian Silky Terrier

,

Australian Terrier

,

Azawakh

,

Balearen Laufhund

,

Balkanbracke

,

Barbet

,

Barsoi

,

Basenji

,

Basset Artésien-Normand

,

Basset Bleu de Gascogne

,

Basset Fauve de Bretagne

,

Basset Hound

,

Bayerischer Gebirgsschweisshund

,

Beagle

,

Beagle-Harrier

,

Bearded Collie

,

Beauceron

,

Bedlington-Terrier

,

Belgische Zwerggriffon

,

Bergamasker Hirtenhund

,

Berger de Beauce

,

Berger de Pyrénées

,

Berger de Pyrénées Langhaariger Schlag

,

Berger Picard

,

Berner Laufhund

,

Berner Niederlaufhund

,

Berner Sennenhund

,

Bernhardiner



Liebe Tierfreunde,
mit Animalmanship beschreibe ich meine Methode der Kommunikation und dem Umgang zwischen Mensch und Tier. Es ist also mehr eine Philosophie als ein Trainingsprogramm. Sie basiert auf Fachkenntnissen, Erfahrungen und der Liebe zum Tier. Zusammenspiel der Ethologie, der Medizin, und der Erfahrung im Umgang mit Tieren, ist es mein Ziel unseren Haustieren eine möglichst artgerechte Haltung und ein harmonisches und stressfreies Mensch-Tier Verhältnis zu schaffen.

So habe ich im Sommer 2000 mein Biologie Studium in Düsseldorf begonnen. Um mich auf die Arbeit mit Haustieren zu spezialisieren, mußte ich auch ihre wilden Stammformen verstehen können. Daher habe ich 2003 zusätzlich an der schweizer Akademie für Tiernaturheilkunde Haustierethologie studiert und eine Ausbildung zum Tierhomöopathen begonnen.

Meine theoretischen Kenntnisse in der Verhaltenskunde habe ich bei verschiedenen Arbeiten mit Wildtieren erweitern und praktisch anwenden können: 2003 verbrachte ich einige Wochen zur Forschung auf La Gomera zur Wal- und Delfinbeobachtung. 2005 arbeitete ich in der Mongolei mit ausgewilderten Przewalskipferden und wilden Wölfen.
2006 beendete ich meine Studien und arbeite nun erfolgreich selbstständig als Tierpsychologe und -homöopath in Umland von Düsseldorf und seit 2009 auch in Dresden.

In meiner Hundeschule und Praxis für Tierpsychologie biete ich:
- Gruppen- und Einzeltraining für Hunde
- Tierpsychologie für Hund, Katze und Pferd
- Welpenausbildung
- Tiertrainerausbildung (ab 2012)
- Therapiehundausbildung
- klassische Homöopathie
- Tierbetreuung
- Seminare rund um das Thema Haustier
- Tiernahrung frei von Zusatzstoffen
uvm.

Alle Informationen über mich und meine Arbeit finden Sie unter www.animalmanship.de oder telefonisch unter 0351 4276344.
Meinen Hundeplatz finden Sie an der Fischhausstraße an der Dresdner Heide.

Zurück zu den Ergebnissen