Around the Pet

Around the Pet
 
Daten des Anbieters
  • Around the Pet
  • Elisabethenhof 1
  • 65597 Hünfelden - Kirberg

  • Hessen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 06438 9284535
  •  
  •  
    zur Homepage


Ich betreibe eine mobile Hundeschule mit Spezialisierung auf Angst- und Aggressionsverhalten. Dadurch arbeite ich vorwiegend im Einzelunterricht und beim Hundehalter vor Ort bzw. dort wo die Probleme auftreten. Kleingruppen sind aber auch möglich.

Ich habe 2004 eine Ausbildung als Tierheilbehandler abgeschlossen, 2005 folgte der Abschluß des theoretische Teil des Tiertherapeuten und 2007 endete die Ausbildung zum Tiertherapeuten offiziell. Schon seit 2000 arbeitete ich als Helfer bei verschiedenen Einrichtungen und betreute eigenen Trainingsgruppen und Menschen - Hund - Teams.

Meine Art der Arbeit bezieht sich auf klassische und operante Konditionierung, Gegenkonditionierung und Desensibilisierung. Das ganze in einer freundlichen, liebe- und respektvollen, aber nicht renzenlosen oder antiautoritären Art dem Hund gegenüber, der beim Training das Tempo vor gibt. So wird gewährleistet, das sich der Hund wirklich mit seiner Situation auseinander setzen und in der Situation lernen kann. Es wird kein Starkzwang eingesetzt und der Hund zur freiwilligen Mitarbeit motiviert. Der Hundehalter lernt seinen Hunde in den ganzen Feinheiten der Streßsignale zu lesen und auf diese einzugehen und wächst so noch mehr mit seinem Hund zu einem Team zusammen.
Ich arbeite nicht nach einer Methode X sondern stelle den Trainingsplan ganz individuell für ein Mensch/Hund - Team zusammen und bediene mich dabei verschiedener Elemente aus verschiedenen Methoden, die bei Bedarf angepasst werden können. So kann ich eine hohe Flexibilität bieten und finde darüber den wirklich passenden Weg, in dem sich auch der Hundehalter wohlfühlt und gerne mit dem Hund arbeitet.
Durch eine ständige Weiterbildung bei verschiedenen Referenten im In- und Ausland versuche ich mich ständig auf dem neuste wissenschaftlichen Stand zu halten.

Zurück zu den Ergebnissen