Bunte Hunde Berlin

Bunte Hunde Berlin
 
Daten des Anbieters
  • Bunte Hunde Berlin
  • Dorfstrasse 28
  • 16766 Kremmen OT Sommerfeld

  • Brandenburg
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 030 55233370
  •  
  •  
    zur Homepage
  • zur Homepage 2


Mein Name ist Mo (Monika) Schroeder

Ich bin zertifizierte Mensch-Hund Beraterin und biete verschiedene Services für Hund und Halter in Berlin und in Brandenburg an. Der Hundeplatz ist in Kremmen, unschwer mit Bahn oder Auto in einer halben Stunde aus Berlin zu erreichen.
Mein Hund Oskar unterstützt mich in meiner Tätigkeit als Therapie-Begleithund-Team.Seit 2006 nehme ich Hunde in meine Obhut, wenn ihre Menschenfamilie keine Zeit für sie hat. 2013 habe ich eine Ausbildung zum Mensch-Hund-Berater beim Dog Coach Institut Berlin gemacht. Im Anschluss daran habe ich mit meinem Hund Oskar, eine Ausbildung zu Therapie -Begleithund-Team abgeschlossen.Den Sachkundenachweis nach §11Absatz 1 TierSchG konnte ich im Juli 2015 ablegen.
Neben der Betreuung von Hunden berate ich bei Aufgabenstellungen, die die Haltung eines Familienhundes betreffen. Der Hund ist Familienmitglied, Diensthund und Luxusobjekt und bleibt dennoch ein Hund, der ein artgerechtes Leben führen muss, um nicht Verhaltensauffälligkeiten zu entwickeln.
Mein Ziel ist es, Hundehalter im Hinblick auf Ihre Selbstwahrnehmung im Zusammenhang mit Hundekommunikation zu coachen. Daneben biete ich aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung als Erzieherin spezielle Kurse für Kinder und Menschen in besonderen Situationen an.
Meine Methodik der Hundeerziehung beruht auf aktuellen wissenschaftlichen Forschungen über Hunde und Ihre Vorfahren, die Wölfe. Das heißt aber nicht, das es eine Methode für jeden Hund und jeden Mensch gibt. Gute Hundeerziehung sollte das Temperament und den Charakter des Hundes, aber auch des Menschen berücksichtigen.

Zurück zu den Ergebnissen