Dog-Institut

Paul-Robeson-Str. 44 Berlin, Berlin

Die Hundeschule DOG-INSTITUT in Berlin-Pankow bietet zahlreiche Kurse für Hunde und Halter an.
Bevor Sie nicht gelernt haben, Ihren Hund zu führen, wird Ihr Hund alle Signale, die Sie ihm vermittelt haben, nur dann ausführen, wenn er Lust dazu hat, oder Appetit auf ein Leckerli, das Sie ihm hinhalten. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt deshalb auf der Grunderziehung der Hunde und dem Aufbau einer souveränen Führungsposition der Hundehalter - ohne Gewalt und Zwang und ohne den ständigen Einsatz von Leckerchen.
Auf unserem Hundeplatz im Prenzlauer Berg gibt es nur kleine Gruppen, die stets von zwei Fachkräften geleitet werden. Der Hundehalter lernt, Hörzeichen und Sichtzeichen (Kommandos) und körpersprachliche Hilfen richtig zu geben und vor allen Dingen, dass Langeweile der Tod aller Ausbildungsbemühungen ist.
Im Longierkurs haben Sie die Möglichkeit, zu lernen, mit Ihrem Hund in seiner Sprache, der Körpersprache, zu kommunizieren, Ihre Führungsposition zu festigen und Ihren Hund geistig und körperlich auszulasten.
Hunde und Halter haben in unseren Kursen viel Spaß. Wir machen auf Eigenheiten des jeweiligen Hundes aufmerksam und bieten individuelle Lösungsmöglichkeiten an. Persönliche Gespräche am Rande der Kurse lassen das Verständnis für die eine oder andere noch nicht erklärbare Verhaltensweise von Ihrem Hund wachsen.
Sie können auch Einzelstunden als Hausbesuch oder als Einzelplatztraining bei uns buchen.
Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Verhaltenstherapie für Hunde, z. B. bei Angst- oder Aggressionsproblemen.
In regelmäßigen Abständen finden bei uns Seminare, Vorträge, Erlebnisspaziergänge und Spaßwettkämpfe statt.
Die Hundeschule DOG-INSTITUT wurde 2008 im Rahmen der Aktion "Sei Berlin!" von Klaus Wowereit als "Offizieller Botschafter von Berlin" ausgezeichnet.
Das Team des DOG-INSTITUT´s freut sich auf Sie und Ihre Vierbeiner!