Hundeschule-Norderstedt

Syltkuhlen 252 Norderstedt, Schleswig-Holstein

In der heutigen Zeit ist es von besonderer Bedeutung, dass der Hund zu einem sozialverträglichen und alltagstauglichen Wesen erzogen wird. Dieses Ziel wollen wir, die Hundeschule-Norderstedt in Schleswig-Holstein, Nähe Hamburg, gemeinsam mit Menschen und ihren Hunden erreichen.
Der Hund versteht unsere verbale Sprache nicht, deshalb müssen wir lernen, mit dem Hund so zu kommunizieren, dass er uns versteht und wir müssen lernen, seine Kommunikation richtig zu deuten. Das bedeutet, dass wir weitestgehend auf verbale Kommunikation verzichten und uns körpersprachlich mit dem Hund auseinandersetzen und ihm so zeigen, was richtig und was falsch ist. In der Hundeausbildung muss man keine Gewalt ausüben, wichtig ist aber, dass man seinem Hund gegenüber konsequent und authentisch bleibt. Dabei legen wir Wert auf individuelle Beratung des Mensch-Hund-Teams. Wir lehnen bei unserer Ausbildung Methoden wie z. B. Stachelhalsband, Teletakt u. ä., ab. Bei unserer Arbeit richten wir uns nach neuesten Erkenntnissen und arbeiten überwiegend mit positiver Verstärkung.