Hundeschule und Verhaltensberatung Sandra Hanneken

Hundeschule und Verhaltensberatung Sandra Hanneken
 
Daten des Anbieters
  • Hundeschule und Verhaltensberatung Sandra Hanneken
  • Strootweg 12
  • 48531 Nordhorn

  • Niedersachsen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 05921 73042
  •  
  •  
    zur Homepage
  • zur Homepage 2


Angebot: Problemhundberatung, Welpenkurse, Junghundegruppen, Hundeführerschein - BHV - , Einzeltraining, Apportiergruppen, Man Trailing, Spiel und Tobegruppen etc.

Mein Name ist Sandra Hanneken und ich bin Verhaltensberaterin für Hunde Ich habe meinen Lehrgang an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) absolviert. Meine Spezialisierung liegt im Bereich der Problembehandlung von Verhaltensauffälligkeiten aller Hunderassen. Ziele des Lehrganges waren die allgemeine Tierethologie, welche die Verhaltensphysiologie, Verhaltensökologie, die Geschichte der Ethologie und das Ethogramm umfasst.

Weitere Erkenntnisse sammelte ich im Bereich der speziellen Ethologie des Hundes. Die Themen teilten sich auf in die biologischen Grundlagen des Hundes, der Domestikation und Ontogenese des Hundes, das Verhalten von Haushunden, Erziehung und Genetik von Haushunden, sowie die Behandlung weit verbreiteter Verhaltensstörungen bzw. Verhaltensproblemen bei Hunden. Im Themenbereich dieser Homepage finden Sie im Übrigen typische Verhaltensproblembeispiele. Zu Beginn einer Therapie erstelle ich zuerst eine genaue Anamnese. Der weitere Therapieplan wird daraufhin von mir erstellt und mit Ihnen besprochen. Die Betreuung meinerseits erfolgt selbstverständlich bis zum Abschluß der Therapie.

Ich selbst bin seit meiner Kindheit verrückte Hundenärrin. Schon als Kind machte ich meine ersten Erfahrungen mit Hunden. Jede freie Minute verbrachte ich mit den Hunden meines Onkels. Während andere Kinder spielen gingen, führte ich die Hunde der Nachbarschaft aus. Mein grösster Wunsch war schon als Kind einen Beruf auszuüben, der sich mit Hunden beschäftigt.

Zurück zu den Ergebnissen