Reitanlage Linda

Reitanlage Linda
 
Daten des Anbieters
  • Reitanlage Linda
  • Hauptstr. 15
  • 99441 Mechelroda

  • Thüringen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 03641 332026
  •  


Anfänger, Kinder ab 4 Jahre, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene, Freizeit- bis zum Turnierreiter sind herzlich willkommen. Ich bin freie Reitlehrerin FN mit Zusatzausbildung über das DKThR auf der großzügigen Reitanlage in Linda/ Mechelroda bei Weimar.
Mein Unterricht ist ganzheitliche angelegt und wird der Tagesform von Reiter und Pferd individuell angepasst. Meine medizinische Ausbildung mit jahrelanger Praxis sowie die Zusatzqualifikation über das DKThR, reflektieren meinen Unterrichtsansatz. Großen Wert in meiner Ausbildung lege ich auf den Umgang und das Verständnis zum Partner Pferd. Ein weiterer Schwerpunkt ist ein sicherer, stabiler Sitz mit dem Ziel -korrekt, sicher und gut zu reiten.
Der Reitunterreicht beginnt mit putzen, satteln, versorgen der Pferde und nach dem Unterricht, waschen, nachstriegel, eindecken, ggf. grasen mit den Pferden. Die Freundschaft zum Partner Pferd gehört ebenfalls zum Reitenlernen. Ich habe selber drei sehr gut ausgebildet und sehr verschiedene Pferde, nutze weitere Tiere von der Reitanlage und helfe Euch auch gern beim Umgang mit dem eigenen Pferd. Mit fast 50 Jahren Erfahrung im Umgang mit dem Pferd, stehe ich gerne mit Rat uns Tat zur Seite. Meine kleinsten Schützlinge fördere ich nach einem erprobten Pferd-Reiter-Spielkonzept und meine Turnierreiter können in den letzten 11 Jahren auf etliche Erfolge verweisen. ich würde mich freuen - also fragt mich, kommt mich besuchen und erlebt einen besonderen Reitunterricht. Herzliche Grüße Heike

Zurück zu den Ergebnissen