Aktive Fellnasenhilfe

Aktive Fellnasenhilfe
 
Daten des Anbieters
  • Aktive Fellnasenhilfe
  • Wallstraße 15
  • 35466 Rabenau

  • Hessen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 157 80933049
  •  

Wir nehmen folgende Tiere auf:


Hunde

,

Katzen

,

Kleintiere



Hallo, wir sind ein kürzlich gegründeter Tierschutzverein mit Sitz in Mittelhessen.
Wir haben es uns in erster Linie zur Aufgabe gemacht, Tierelend zu verringern und aktiv dagegen vorzugehen.
Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, verwahrlosten, verletzten, herrenlosen Tieren zu helfen. Unsere Hilfe besteht darin, die Vierbeiner tierärztlich zu versorgen, ihnen auf unbestimmte Zeit (bis zur erfolgreichen Vermittlung) ein schönes, liebevolles Zuhause auf einer unserer Pflegestellen zu bieten sowie mittellosen Herrchen, die ihr Tier schon lange bei sich haben und es gut umsorgen, welche allerdings in eine Notsituation geraten sind, mit Futter- und Sachspenden zu unterstützen.
Es ist uns sehr wichtig, dass die Tiere nicht übereilt ein Zuhause finden, denn dieses Zuhause sollte bestmöglich ihr letztes Zuhause sein. Deshalb finden bei uns regelmäßige Treffen der Pflegestellen statt, um sich über die Tiere auszutauschen, auch werden die Tiere nur in mehrfach kontrollierte, bereits erfahrene Pflegestellen gegeben, um ggf. z.B. mit auffälligen Tieren trainieren zu können, um sie bestmöglich zu sozialisieren und sie besten Gewissens vermitteln zu können.
Deshalb werden die Tiere erst dann zur Vermittlung freigegeben, wenn sie tierärztlich dazu freigegeben sind und (beispielsweise Hunde ), wenn sie Grundkommandos beherrschen und stubenrein sind.
Bei Vermittlungen ist es uns wichtig, dass das potentielle, neue Herrchen des Tieres, mehrfach zu Besuch auf der Pflegestelle war, um sich dem Tier anzunähern und es kennen zu lernen und um einen Informationsaustausch mit der Pflegeperson vorzunehmen. Auch werden bei uns keine Tiere ohne vorherige Kontrollen sowie mehrere Nachkontrollen vermittelt. Unsere Schützlinge werden nur mittels Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben.

Zurück zu den Ergebnissen