Die grünen Tatzen e. V.

Bw 9 Trier, Rheinland-Pfalz

Die grünen Tatzen e. V. entstand aus der Idee heraus, für hilfsbedürftige Tiere da zu sein. Schon vor Gründung unseres Vereins verfolgten wir jeder einzeln das Ziel, Tieren zu helfen. Nun wollen wir gemeinsam an den Stellen helfen, an denen die Not am größten ist.

Wir sind kein Tierheim, sondern ein kleiner Tierschutzverein mit Pflegestellen in der Umgebung. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in Griechenland auf ein Zuhause. Wir sammeln Spendengelder für die Kastrationen der Tiere vor Ort und leisten Aufklärungsarbeit.

Wir unterstützen vorrangig ein Projekt auf der Insel Rhodos, das dort von einer Deutschen unter schwersten Bedingungen aufopfernd geführt wird: die Arche. Sie liegt auf Rhodos am Ende der Insel. Hier arbeiten wir mit befreundeten Tierschützern zusammen, die ebenfalls immer wieder die Arche besuchen, tatkräftig anpacken und Hilfe vor Ort leisten.

Unser Team besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Wir setzen uns für jedes Tier ein, das unsere Hilfe braucht. Auch ein kleiner Beitrag kann viel bewirken.

Wir nehmen folgende Tiere auf
  • Hunde
  • Katzen