Fellchen in Not

Gebrüder Grimm Weg Salzgitter, Niedersachsen

Der "Fellchen in Not e.V." ist ein eingetragener, gemeinnütziger Tierschutzverein mit Tätigkeitsschwerpunkten in Deutschland, hier sind es hauptsächlich herrenlose Katzen um die wir uns kümmern. Wir fangen sie ein, lassen sie kastrieren und tierärztlich untersuchen, richten Futterplätze her und sorgen für einen warmen Unterschlupf oder die Unterbringung in eine Pflegestelle.
Viele dieser Katzen, die teils "unsichtbar" ihr erbärmliches Leben fristeten, konnten wir auf diesem Wege schon in liebevolle Hände vermitteln!

Seit dem Jahr 2001 liegt unser zweites Augenmerk auf Rumänien. Wir arbeiten dort mit privat agierenden Tierschützern zusammen, kümmern uns um die Vermittlung der Hunde in der Ecarisaj, dem städtischen Tierheim von Cluj, und versuchen langfristig deren Lebensbedingungen in dieser Einrichtung zu verbessern.
Häufig sind es aber auch Straßenhunde, ebenso wie Katzen, die wir medizinisch versorgen müssen und sie selbstverständlich kastrieren lassen, um weiteren ungewollten Nachwuchs zu verhindern.

Jedes ungeborene Leben in diesem Land, bedeutet weniger Tierleid!
Für unsere Arbeit wurde uns durch Prüfung des Veterinäramtes die Genehmigung gemäß
§ 11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG erteilt!

Wir nehmen folgende Tiere auf
  • Hunde
  • Katzen
  • Pferde