Fussel and Friends e.V.

Fussel and Friends e.V.
 
Daten des Anbieters
  • Fussel and Friends e.V.
  • Freihofgärten 9
  • 71546 Aspach

  • Baden-Württemberg
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 07191 979679
  •  
  •  
    zur Homepage

Wir nehmen folgende Tiere auf:


Kleintiere

,

Hunde



Fussel ...

... ist ein kleines mallorquinisches Hundemädchen sowie Namensgeberin von Fussel & Friends e.V. und war mit Frauchen und Herrchen bereits allerorts im Einsatz für den Tierschutz: ob am Flughafen, auf Mallorca oder quer durch Deutschland: Fussel hat hierbei bisher sehr viel bewegt - und so kam dem bekennenden Fussel-Fan Tina Grashoff die Idee des Vereinsnamens: Fussel & Friends e.V. Wir haben dies gerne aufgegriffen und danken Tina vielmals für diese geniale Kreation!!!

Unsere Hauptaufgabe ...

... sehen wir darin, in Not geratenen Hunden zu helfen, sie vor Misshandlung zu schützen, vor schlechter Haltung oder gar der Tötung zu bewahren, indem wir sie in einer unserer Pflegestellen aufnehmen, wo sie bis zur Vermittlung liebevoll umsorgt werden. Nach wie vor liegen uns die mallorquinischen Hunde aufgrund unsere bisherigen Tierschutzarbeit sehr am Herzen. Wir möchten jedoch nicht die Augen verschließen vor Hundeschicksalen, die in Deutschland unsere Hilfe benötigen, sodass wir hier ebenso Unterstützung anbieten.

Wir arbeiten ausschließlich mit Pflegestellen - die Hunde haben damit die Chance, aus schlechten Verhältnissen, aus der Tötungsstation Son Reus auf Mallorca oder aus anderen Notsituationen schnell herausgeholt und in ein familiäres Umfeld gebracht zu werden, um sie danach in aller Ruhe in eine neue Familie zu vermitteln.

Es gibt noch mehr ...

... Tierarten, die unverschuldet in Not geraten und deren Schicksal an uns herangetragen wird. Aus diesem Grunde haben wir für alle sonstigen Tiere ein spezielles Menü eingerichtet, damit diese ebenso eine neue Chance erhalten können. Ob Katze, Maus oder Kaninchen, schauen Sie doch einfach mal unter "Andere Tiere suchen", wer bei uns sonst noch auf ein neues Zuhause wartet!

Vermittlungshilfe ...

... bieten wir übrigens für befreundete Tierschutzvereine. Die Hunde dieser Vereine sind in einer speziellen Unterrubrik bei "Hunde suchen" aufgeführt und befinden sich alle überwiegend ebenso in Pflegestellen in Deutschland.

Sieben Freunde ...

... aus dem Stuttgarter und Münchner Raum hatten die Vision, vereins- und ortsunabhängig Tieren zu helfen. Und so war schnell die Idee geboren zu Fussel & Friends e.V. - eine internationale Tierhilfe mit ganzem Herzen, absoluter Leidenschaft und vollem Engagement, aber vor allem auch mit Sachverstand und Vernunft.

Zurück zu den Ergebnissen