Hund und Katz e.V

Hattenhofer Str. 14 Eichenzell, Hessen

Wir, der Tierschutzverein Hund und Katz, begrüßt Sie herzlich auf unserer Homepage!
Unser Verein besteht aus Mitgliedern die in allen Regionen Deutschlands zu finden sind.
Die jahrelange Erfahrung im Auslandstierschutz, wie auch unsere eigenen Schützlinge aus dem Ausland ließ in uns die Idee wachsen einen Tierschutzverein zu gründen. Diese Idee haben wir im September 2012 umgesetzt, der Tierschutzverein Hund und Katz wurde gegründet.

Unsere eigenen Erfahrungen und Kontakte führten dazu, dass wir uns als Schwerpunkt dem Tierschutz in den spanischen Städten Jaca und Villablino zuwenden.

Wie unser Vereinsname bereits aussagt, möchten wir Hunden und Katzen zu einem artgerechten und lebenswerten Zuhause verhelfen. Doch wir sehen unsere Aufgaben nicht nur in der Vermittlung von Tieren. Wir möchten durch Sach- und Geldspenden die Zustände vor Ort verbessern und somit die Not der Tiere vor Ort lindern. Dazu gehört natürlich auch Aufklärung, Projekte wie Kastrationen und ein regelmäßiger Besuch der Auffangstationen.

Wir möchten keinen Tierschutz betreiben, in dem die Tiere nur aus Spanien herausgeholt werden um dann hier in Tierheimen zu leben.
Unsere Arbeit verstehen wir so, dass die Tiere ausschließlich in End- oder Pflegestellen vermittelt werden. Dies erfolgt ausschließlich nach einem ausführlichen vorherigen Kontakt und einer positiv verlaufenden Vorkontrolle der Interessenten.
Aber auch nach der Vermittlung hört für uns die Verantwortung für das vermittelte Tier nicht auf. Gerne sind wir auch Jahre nach der Adoption des Tieres noch Ansprechpartner bei Sorgen und Problemen rund um unseren ehemaligen Schützling.

Wir nehmen folgende Tiere auf
  • Hunde
  • Katzen