Notstation Elbmarsch-Scharnebeck

Notstation Elbmarsch-Scharnebeck
 
Daten des Anbieters
  • Notstation Elbmarsch-Scharnebeck
  • Bardowickerstr.41
  • 21379 Scharnebeck

  • Niedersachsen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 04136 913746
  •  
  •  
    zur Homepage

Wir nehmen folgende Tiere auf:


Nutztiere

,

Vögel

,

Kleintiere

,

Pferde

,

Hunde



Was mache ich?
Zum einen nehme ich Notmeerschweinchen auf. Das sind Tiere, die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bei ihren
vorherigen Besitzer bleiben können. Manche Besitzer werden allergisch auf die Tiere oder irgendetwas ändert sich
im Leben dieser Leute, so dass sie keine Tiere mehr halten können. Und es gibt die richtigen Notfälle. Tiere, die wir krank
oder total verwahrlost bekommen haben, weil sich niemand um sie gekümmert hat oder sie ausgesetzt worden sind.
Diese Tiere nehme ich auf und suche für sie ein schönes neues Zuhause.
So konnten wir 2008 über 30 Tiere in ein neues Zuhause vermitteln.

Zum anderen steht bei mir die Aufklärungsarbeit sehr hoch. Ich fertige Broschüren an, die ich in Tierarztpraxen auslege.Ich gehe in Schulen und Kindergärten und leiste da Aufklärungsarbeit über die Haltung von Meerschweinchen.
Man kann mich immer anrufen oder schreiben, wenn es irgendwelche Probleme gibt. Wir versuchen Menschen aufzuklären,
was wirklich artgerechte Haltung von Meerschweinchen bedeutet und geben Tipps, wie man das Leben dieser Tiere verbessern kann.

Zurück zu den Ergebnissen