Tierschutzverein LebensWert e.V

Tierschutzverein LebensWert e.V
 
Daten des Anbieters

Wir nehmen folgende Tiere auf:


Hunde

,

Katzen

,

Pferde



Das Anliegen unseres Tierschutzvereins ist es, Pferden und Ponys die aus Altersgründen oder wegen eines Handicaps keinen "materiellen" Wert mehr besitzen, einen lebenswerten Altersruhesitz zu ermöglichen.

Welche Aufgaben verfolgen wir ?

Ausser unseren eigenen Tieren einen lebenswerten Altersruhesitz zu ermöglichen, ist eine weitere Aufgabe, Pferden die in schlechter Haltung stehen, zu helfen. Dies kann durch Kauf und Vermittlung in gute und vor allem in pferdeerfahrene Hände, verwirklicht werden.

Ein ebenso wichtiges Anliegen ist es, herrenlose wilde Katzen medizinisch versorgen, kastrieren/ sterilisieren zu lassen und diese gegebenfalls mit Nahrung zu versorgen. Hierbei soll das Hauptanliegen sein, den Bestand auf natürliche und artgerechte Weise langfristig zu verringern.

Was macht unseren Tierschutzverein so besonderst?

Wie alle Tierschutzvereine setzen wir uns für das Wohl von Tieren ein. Das Besondere an unserer Arbeit ist das Bewusstsein für aktiven Tierschutz auch anderen Menschen, insbesondere Kindern und Jugendlichen, näher bringen. Aus diesem Grund erhalten Tierpaten ein gratis Reitwochenende für Kinder zwischen 7 und 16 Jahren. Hier werden schon die Weichen für die Zukunft gestellt.

Zurück zu den Ergebnissen