kettenlos e.V

kettenlos e.V
 
Daten des Anbieters
  • kettenlos e.V
  • Schleswiger Landstraße 13
  • 24991 Großostholz

  • Schleswig-Holstein
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0176 81182921
  •  
  •  
    zur Homepage

Wir nehmen folgende Tiere auf:


Hunde



Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, gerade Hunden aus dem Ausland zu helfen.


Auch wenn immer wieder gesagt wird: “Unsere Heime sind auch voll”. Diese Aussage mag stimmen. Jedoch haben die Tiere es in ausländischen Tierheimen weitaus schlechter als in Deutschland. Ein weiteres Problem ist, dass Menschen in einem Tierheim in Deutschland nicht DEN Hund finden, den sie suchen. Der Tierschutz macht nicht an Deutschlands Grenzen halt.

Wir leben in einer europäischen Union.

Viele User werden einige Gesichter von der Pfotenhilfe-Ungarn kennen. Dort haben die meisten vom kettenlos-Team über Jahre gewirkt und drei Mitglieder haben diese auch gegründet. Viele kettenlos-Mitglieder waren dort in Rumänien tätig und Birgit Lewe leitete dort die Pfotenhilfe-Europa.

Wir haben die Pfotenhilfe Ungarn groß gemacht und darauf können wir stolz sein.
Doch leider gibt es Dinge im Leben, die man nicht beeinflussen kann. Im November 2012 haben einige aktive Teammitglieder die Pfotenhilfe-Ungarn verlassen.

Kettenlos e.V. war nie geplant und doch ist es uns wichtig, genau hier weiterzumachen. Die langjährige Erfahrung im Auslandstierschutz hat dazu geführt, Arbeitsweisen zu überdenken, Fehler nicht wieder zu begehen, aber unser Potenzial an Erfahrung, Ideenreichtum und Vertrauen zueinander auszunutzen. Wir haben kettenlos e.V. am 12.01.2013 in Stein gegründet.

Zurück zu den Ergebnissen