Akiba

Akiba
 
Daten des Anbieters
  • Akiba
  • Neumannsweg
  • 26419 Schortens

  • Niedersachsen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0172 8936115
  •  

Wir züchten folgende Rasse / Art:


Maine Coon



Diese zwei wunder schönen Eltern haben vor 6 Wochen Kitten bekommen.Bilder per E-Mail oder Waths App



Hallo, wir sind die 6 Babys und Schnuckis , so haben meine Dosis mich genannt, aber ich weiß noch nicht, ob mir der Name gefällt. 
Meine Geschwister und ich sind jetzt endlich zu besuchen , das heißt, wir haben die Sachen, die weh tuen geschafft .Was ganz ekelig war, waren die blöden Wurmkuren (bää). Da wir das alles geschafft haben, dürfen wir auch in 6Wochen ausziehen
Unsere Leute sagen, wir stellen nur Blödsinn an. Das kann ich aber nun wirklich nicht bestätigen. Würdet ihr euch nicht freuen, wenn wir euch helfen, eure Wohnung umzugestalten? Nicht ganz, nur ein bißchen.Ein kleines Überlebenspacket bringen wir mit, aber
die Sachen macht unser Personal für uns fertig. Dafür haben wir sie ja schließlich.
So, was kann ich euch noch von uns erzählen? Ach ja, von unseren Eltern. Sie leben beide mit uns zusammen in unserem Zuhause. Papa und Mama sind auf HCM (Herzkrankheit) und PKD (Nierenkrankheit) neg. geschallt. und natürlich auch durchgeimpft. 
Wir leben in einem großen Haus wo wir uns überall frei bewegen dürfen. Außer unseren Eltern leben mit uns noch 6 erwachsene Katzen und 2faches Personal. Ach, ein grosses braunes etwas liegt hier auch immer rum und das an seinem hinterteil wedelt so schön, 4 Beine hat der auch, aber riecht anders wie der Rest hier und ist viel grösser, unser Personal nennt ihn Choko und die gehen alleine ohne uns mit ihm raus.
Wer weiss vieleicht erfahren wir ja mal was das für ein Tier ist, zumindest finden wir das turnen auf ihm lustig .
So nun wieder zu uns,
Unser Personal hat einige Fotos ausgesucht, aber wir glauben, das man uns doch viel besser kennenlernt, wenn man uns sieht, oder nicht? Denn auf einigen Fotos haben wir leichte "Dreckschnuten". Das sagt unsere
Menschenmama zumindest immer zu uns.
So, ich hoffe, ihr seid jetzt neugierig geworden. Dann kommt uns doch mal ganz unverbindlich besuchen. Dann können wir, wenn wir euch eingehend beschnüffelt haben, doch gerne mal eine Runde spielen.
Bis bald bei uns

Eure Coonies

Farben : 1xBrown Classic/White Male & Brown Mackerel Tabby Male

2x Brown Classic/White Male

1 Black smoke

2 Black white

Auf den letzten Bildern sind Papa Blue smoke
9 Monate alt 7,4 Kg derzeit
Sein Papa Black smoke besitzt Stammbaum .
Unser blue smoke 1 Medaille von der Tica Show NL April 2018


Und Mama Makerel Classic
1,5 Jahre alt, derzeit durch die Kitten ausgelaugt.

Am 14./15.04.2018 besuchten wir die TICA show von Cats and Tulips in Asperen, NL.
Es war eine show auf hohem Niveau, denn es war die vorletzte Ausstellung  in Europa vor dem Ende der TICA-showseason und unser Blue smoke kam auf Platz 5.
Am 23.04.2018 waren wir zum ersten mal in 2018 zum Herzschall in der Tierklinik Lüneburg bei Herrn Dr. Remien, Zusatzbezeichnung “Kardiologie.Es wurden keinerlei Auffälligkeiten festgestellt, alle Werte waren hervorragend.


 


5 Kitten sind noch frei .
Eine Reservierung nur mit Anzahlung und Vertrag in Höhe von 100 Euro
Auszug erst ab 12 lebenswoche, sollte es Zeitlich nicht passen, hier wird keiner rausgeschmissen.

MAINE COON:

Wie groß und schwer Maine Coons schlussendlich werden, ist generell ziemlich variabel. Natürlich spielen die Linien eine Rolle, aber selbst ein Kitten von großen Eltern kann mal verhältnismäßig klein bleiben oder auch mal nicht so kuscheliges Fell besitzen. Jede Katze entwickelt sich anders.
Coonies sind Halblanghaarkatzen mit dichtem Deckhaar, aber wenig Unterwolle,durch das eingreifen der Menschen zur Zucht der Maine Coon haben sich über die Jahre viele Farben und Fellarten entwickelt. Über sehr grosse lange Pinsel bis zu kleinen dünnen Pinseln und teilweise auch nur dichtes Fell und kaum plüschig. Gentechnisch ist es aber eher selten, wenn 2 Langhaar( reinrassige MP) Katzen Kitten mit extrem kurzen Fell bekommen.
Ihre volle Pracht zu entwickeln kostet Zeit. Maine Coons sind Spätentwickler, die ihre endgültige Größe und das Fell erst nach und nach im Laufe der ersten Lebensjahre erreichen. Fertig:sind die Maine Coon erst mit etwa vier Jahren.

Zurück zu den Ergebnissen