Country-Roads

Country-Roads
 
Daten des Anbieters
  • Country-Roads
  • Bad 10
  • 49509 Recke

  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 05453 935999
  •  
  •  
    zur Homepage

Wir züchten folgende Rasse / Art:


Collie



Country-Roads Collies
Liebevolle Hobbyzucht mit amerikanischen Linien (VDH/FCI - Club für Britische Hütehunde)

Im Sommer 1999 erfüllten wir uns mit der Gründung unseres eigenen Hausstandes unseren von Kindesbeinen an innigst gehegten Wunsch nach einem Collie. Tiffany von den Dreizehnmorgen zog bei uns ein und bereicherte unser Leben in jeglicher Hinsicht. Ihre für uns einzigartige Persönlichkeit nahm uns rasend schnell gefangen und ehe wir uns versahen, waren wir dieser wunderbaren Rasse bedingungslos verfallen.

Lang ersehnt holten wir dann Ende Dezember 2002
Xcellent Edition in Black vom Ohmtalteufel (gen. Tarabas), unseren wahr gewordenen Traum, im Alter von 9 Wochen zu uns. Auch er wickelte uns ohne mit der Wimper zu zucken schnell um seine Pfoten und fesselt uns jeden Tag aufs Neue mit seinem unvergleichlichem Charme. Mit diesen zwei unwiderstehlichen Energiebündeln beginnen wir nun unsere Colliezucht - Anfang 2003 ließen wir unseren Zwingernamen von FCI/VDH schützen:

Country-Roads Collies
Erfolgreichster Nachwuchszüchter 2006
(lt.Auswertung Collie Revue)

Dieser Name spiegelt für uns das wieder, was wir uns unter einem Collie vorstellen:

Ein sich frei zeigender, wesens- und nervenstarker Kamerad auf vier Pfoten der unerschrocken mit seinem Menschen durch Dick und Dünn geht und dabei durch seine anmutige und natürliche Eleganz die Herzen eines jeden Hundefreundes höher schlagen läßt....

All dies zusammen vereint unserer Ansicht nach der von uns bevorzugte Collietyp - dabei lassen wir uns nicht von derzeitigen oder zukünftigen Modetrends beeinflussen. Einzig und allein unser Herz und Verstand wird unsere Zucht leiten. Am 06.09.2003 war es dann soweit - die Zeit der Country-Roads begann - unsere A´s erblickten das Licht der Welt. Vater der "Glorreichen Sieben" ist der amerikanische Importrüde
Kings Valley Born Free, genannt Alex, der sein Zuhause bei unseren Freunden Beate und Udo Alexander, Collies & Shelties vom Ohmtalteufel hat.

Aus diesem Wurf behielten wir unsere "Glänzende Begierde", also das Energiebündel Nummer Drei? Country-Roads Glossy Akeesha, die unsere Herzen schon in dem Augenblick ihrer Geburt gefangen nahm. Jeden Tag auf das neue bringt sie uns mit ihrem überschäumenden Temperament und ihrer schnellen Auffassungsgabe zum Staunen.

Wir leben MIT und für unsere Hunde - so ist es für uns selbstverständlich, dass sie NICHT in einen Zwinger abgeschoben werden, sondern mit uns im Haus wohnen. Dabei genießen sie genauso sehr wie wir die geruhsamen Sofa-Knuddelstunden. Nicht selten kommt es dabei vor, dass Besuch deswegen auch schon mal mit dem Fußboden vorlieb nehmen muß.

Doch Vorsicht! Nur auf dem Sofa liegen reicht unseren Collies nicht. In ihnen brennt das Feuer ihrer Vorfahren! (Collies betreuten unter anderem einst in unwegsamen Gelände große Schafherden und wurden sogar im 1. Weltkrieg im Nachrichtendienst eingesetzt!) Um das ausgeprägte Temperament zu zügeln und den großen Arbeitswillen unserer Drei gerecht zu werden, arbeiten wir mit ihnen intensiv im hiesigen Hundesportverein "Hund, Spaß & Sport Ostbevern e.V." Dort toben Sie sich in den Bereichen Agility, Obedience, Turnierhundesport, Flyball und Dogdancing so richtig aus. Dadurch ergibt sich von selbst, daß auch unser Nachwuchs beschäftigt werden will.

Neben unseren drei "Musketieren" gehören noch Main-Coon Pärchen "Mr. Oizo" und "Jameela", Isländermix ?Merlin?, vier Zwergkaninchen und drei Laufenten - genannt: Emma, Evita & Emil Enti zur Country-Roads-Bande. Letztere ziehen es natürlich vor, lieber draußen auf der Wiese zu leben.

Wenn Sie mehr wissen wollen - lesen Sie doch einfach auf unserer Homepage weiter, oder vereinbaren Sie eine Besuchstermin um uns und unser Rudel kennen zu lernen!

Zurück zu den Ergebnissen