Featuring Funny G.

Featuring Funny G.
 
Daten des Anbieters
  • Featuring Funny G.
  • Am Bergfeld 12
  • 92348 Berg

  • Bayern
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 09189 407167
  •  

Wir züchten folgende Rasse / Art:


Welsh Terrier



Hallo!

Ich bin Züchterin der schönen Rasse Welsh Terrier im VDH (KfT) - Verband.
Wir sind eine 5-Köpfige Familie, haben selbst 3 Mädchen (12,14,15).
Ich besitze im Moment nur eine Zuchthündin und einen Zuchtrüden. Der Rüde ist VDH- Jugendchampion, die Hündin gekört. Die Ahnentafeln der Welpen erhalten den Zusatz "Kör-und Leistungszucht).
Mein Zwingername lautet Featuring Funny G., "Funny" hieß meine 1. Zuchthündin, die ich vor einem halben Jahr schweren Herzens abgeben musste, weil sich die beiden Hündinnen sehr bekämpft haben und eine gemeinsame Haltung im Haus nicht mehr möglich war.
Unsere Hunde leben ausschließlich mit uns im Familienverband -
n i c h t in einem Zwinger, wie bei vielen Welsh-Züchtern!!!!
Meine Hunde leben mit uns im Haus in der Familie - nicht in einem Zwinger. Auch die Welpen werden in Haus und Garten aufgezogen und haben ständig Kontakt zu allen Familienmitgliedern! Die ersten 3 Wochen nach der Geburt habe ich mein "Nachtlager" neben der Wurfkiste eingerichtet um immer für die Kleinen da sein können. Dann ziehen die Welpen in ein extra Zimmer mit Auslauf in unseren riesigen Garten (nicht sonderlich gepflegt, aber ein Paradis für Hunde, die gern mal buddeln...).

Ich wünsche mir für meine Hunde nette Familien mit "Terrierverstand", denn diese Hunde sind einzigartig in ihren Wesen, gerade die Welsh!!!! Hochintelligent, bei gewisser Konsequenz leicht zu erziehen und wahnsinnig anhänglich!!! Welshis sind zu Allem zu gebrauchen, was eine aktive Familie ausmacht: wandern, radfahren, joggen oder einfach nur in den Biergarten gehen.Man kann sie überall hin mitnehmen und auch mal schnell auf den Arm nehmen wenn`s sein muss. Sie eignen sich für Allergiker, weil sie kein Haar verlieren, dafür aber 3-4 mal im Jahr getrimmt werden müssen.

Wenn ich Ihr Interesse an dieser Hunderasse geweckt habe, scheuen Sie sich nicht mich einfach mal anzurufen!

Bis bald!
Birgit Gillich

Zurück zu den Ergebnissen