Kennel Lothbroks

Kennel Lothbroks
 
Daten des Anbieters
  • Kennel Lothbroks
  • Obdamer Straße 20
  • 56593 Pleckhausen

  • Rheinland-Pfalz
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0160 4388783
  •  
  •  
    zur Homepage

Wir züchten folgende Rasse / Art:


Französische Bulldogge



Ich bin dabei eine kleine Hobbyzucht aufzubauen dessen Hauptmerkmal der Gesundheit der Französischen Bulldogge liegen soll. Deshalb werden die Zuchthündinnen auf folgende Rassespezifische Krankheiten untersucht:

KW - Keilwirbel
HD - Hüftgelenkdysplasie
ED - Ellbogendysplasie
PL - Patellaluxation
OCD - Osteochondrose
Augen
Auf Wunsch können die Untersuchungsergebnisse bei einem Besuch eingesehen werden. Neben der Gesundheit ist das Wesen und das Erscheinungsbild ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der Zuchttiere. Selbstverständlich wurde die DNA der Hündin hinterlegt und ein Dilutiontest gemacht. Diese Anforderungen stelle ich auch an den Deckrüden.

Ich bin bemüht agile, freiatmende und freundliche Bullys zu züchten, die viel Freude den neuen Familien bereiten sollen. In unserem Zwinger wird es höchstens 1 mal pro Jahr Welpen geben. Wir lehnen Doppelbelegungen strengstens ab! Eine Hündin, die nicht mehr in der Zucht ist bleibt natürlich bei uns und darf ihr Rentnerleben auf der Couch genießen!

Die Mutterhündin und ihre Welpen werden engmaschig von dem Tierarzt unseres Vertrauens betreut, sowie von unserem Zuchtverein unterstützt. Dabei lebt die kleine Familie mit uns im Wohnzimmer. Zwingerhaltung kommt auf keinen Fall in Frage!

Unser Zuchtverein ist der  FCG e.V. ,ein gemeinnütziger Kynologenverband mit internationaler Anerkennung in über 23 Ländern.


Zurück zu den Ergebnissen