Upper Rock

Upper Rock
 
Daten des Anbieters
  • Upper Rock
  • Rüttehofstr 35
  • 79713 Bad Säckingen

  • Baden-Württemberg
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 07763 7021
  •  
  •  
    zur Homepage

Wir züchten folgende Rasse / Art:


Australian Shepherd Dog



Australian Shepherds von der Upper Rock Ranch

Wir sind Mitglied im Australian Shepherd Club Of America und züchten nach dessen Leitlinien. Der ASCA wurde 1957 in Amerika, dem Ursprungsland der Rasse, gegründet und ist der älteste Verein für den Aussie. Unsere Welpen erhalten ASCA Registerpapiere.

Wir wollen die Vielseitigkeit des Aussies fördern, also nicht nur schöne Hunde züchten, die den Schaurichter beeindrucken, sondern auch den ursprünglichen Typ in vollem Umfang erhalten - die Hunde sollen belastbar und zugleich ausgeglichen sein.

Das Zuchtziel von der Upper Rock Ranch ist es, den ursprünglichen Aussie-Typ zu erhalten. Wir bevorzugen den moderaten, nicht allzu schweren Typ. Unsere Aussies sollen sportlich sein aber nicht "hibbelig", haben in der Regel den rassetypischen Schutztrieb, arbeiten gerne und sind gern mit ihrer Familie zusammen. Wir züchten nicht gezielt Aussies, die gut hüten können, aber aufgrund der Abstammung kann es gut vorkommen, dass unsere Hunde mit einem guten Maß Hütetalent ausgestattet sind.
Die Welpen werden mehrfach entwurmt, gechipt, geimpft, bekommen einen EU-Heimtierausweis und werden vom DOK-Ophthalmologen auf Augenererkrankungen untersucht. Bei uns wachsen die Kleinen selbstverständlich in engem Kontakt mit der Familie auf und lernen so den Umgang mit Menschen und die Altagsgeräusche kennen. Wir unternehmen mit der Hundefamilie auch Ausflüge, damit die Welpen in der Prägungsphase (Lebenswochen 4 bis 7) viele Sachen, andere Tiere und Situationen kennen lernen. Unser Garten wird in der Welpenzeit in ein Hunde-Spielparadies umgewandelt. Sie machen schonmal erste spielerische Begegnungen mit Tunnel, Wippe, Hängebrücke usw. Zum Anfang der Sozialisierungspahse ist der Welpe noch bei uns und lernt erste Regeln kennen. Idealerweise zieht der Welpe noch während der Sozialisierungsphase bei seinen neuen Besitzern ein.

Wir suchen für die bei uns geborenen Welpen aktive Familien, die den Hunden ein schönes, ausgeglichenes Leben ermöglichen.
Auch die Eltern sind beide selbstverständlich gründlich auf Zuchttauglichkeit untersucht und wurden beim Ophthalmologen auf Augenkrankheiten gecheckt.

Zurück zu den Ergebnissen