Vogelfreunde Borken

Vogelfreunde Borken
 
Daten des Anbieters
  • Vogelfreunde Borken
  • veilchengasse 6
  • 46325 borken

  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 02862 3089001
  •  
  •  
    zur Homepage
  • zur Homepage 2

Wir züchten folgende Rasse / Art:


Alexandersittich

,

Glanzsittich

,

Glanzsittiche

,

Halsbandsittich

,

Hoodedsittich

,

Nandaysittich

,

Nymphensittich

,

Pflaumenkopfsittich

,

Prachtrosella

,

Princess of Wales

,

Rosenbrustsittich

,

Rotflügelsittich

,

Rotsteißsittich

,

Schmucksittich

,

Schwalbensittiche

,

Schwarzkopfsittich

,

Schönsittich

,

Singsittich

,

Springsittich

,

Stanleysittich

,

Taubensittich

,

Vielfarbensittich

,

Ziegensittich

,

Blaunacken-Sperlingspapagei

,

Gebirgslori

,

Gelbnackenamazone

,

Graupapagei

,

Kapppapagei

,

Meyerspapagei

,

Mohrenkopfpapagei

,

Neuguinea-Edelpapageien

,

Schwarzohrpapageien

,

Venuzuela Amazone



Gehört seit seinem 8. Lebensjahr zu den Vogelzüchtern. Er kam durch seinen Vater zur Vogelzucht. Alles fing einmal mit Wellensitichen an. Zur Zeit hält er Mohrenkopf-, Braunkopf-, Rotbauch- und Meyerspapageien, Nymphen-, Wellen-, Schwalben,- Rotsteiß-, Spring- und Ziegensittiche. Es sind ebenfalls Rosenbrustbart-, Pflaumenkopf- Schwarzkopfedel-,Taubensittiche-,Rosenkopfedel-, Halsband- und Große Alexandersittiche in seiner umfangreichen Anlage zu sehen. Folgende Neophemen gehören außerdem noch zu seiner Kollektion: Schön-, Glanz- Schmuck und Feinsittiche. Außerdem kann man schon von weitem seine Jandaysittiche und die Gelbbrustara's hören. Er war im Vogelverein in Südlohn als aktiver Züchter und gehört noch der Interessengemeinschaft der Vogelfreunde Borken an. Tipps und Tricks gibt er gern an interessierte Halter und Züchter weiter. Die tägliche Fütterung mit handelsüblichem Körnerfutter, Obst und Gemüse geht einher mit der genauen Beobachtung der Vögel. Seine Vögel werden in großen Volieren und Zuchtboxen gehalten. Hier und dort wird den Tieren auch ein wenig "Spielzeug" in die Volieren gegeben. Für die Zukunft wünscht er sich einen guten Erfahrungsaustausch, ein geselliges Vereinsleben, eine erfolgreiche Zucht und Erfolge auf den verschiednen Ausstellungen.

Zurück zu den Ergebnissen