vom Elfenwald

vom Elfenwald
 
Daten des Anbieters
  • vom Elfenwald
  • An den Waldhöfen 2
  • 50170 Kerpen

  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 01522 3424285
  •  
  •  
    zur Homepage

Wir züchten folgende Rasse / Art:


Chihuahua langhaariger Schlag

,

Chihuahua kurzhaariger Schlag

,

Bolonka Zwetna



Die Zucht vom Elfenwald stellt sich vor
Seit 25 Jahren Erfahrung in der Kleinhundezucht
Mein Name ist Petra Zens und die Kleinhundezucht ist für mich die Erfüllung eines langersehnten Kindertraumes. Seit über 25 Jahren züchte ich nun schon Kleinhunde. Sie sind mein Ruhepol, in Ihnen finde ich Erholung, Ruhe und Kraft in unserer schnelllebigen, modernen und hektischen Welt.
Meine Hunde sind nicht nur Ruhepol, sondern auch Lehrer
Die Beobachtung und Bewunderung sowie das Verständnis der Natur waren von Kindesbeinen an ein wichtiger Teil meines Lebens, was mein Studium der Psychobiologie beweist. Die Neugier für natürliche Zusammenhänge zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben und führte mich letztlich zu meiner Bestimmung als Züchterin. Dabei waren Hunde schon immer ein herausragender Teil meines Lebens und dienten mir als Vermittler, Lehrer und Katalysator für das Begreifen natürlicher Zusammenhänge.

Qualifikation und Zulassung zur Zucht
Um meine Tätigkeit professionell und fachgerecht ausüben zu dürfen, absolvierte ich erfolgreich eine Züchterprüfung sowie eine Zuchtwartprüfung und bin zudem Mitglied im Vereinigten Rassehundezüchter-Verein e.V.. Dank vieler Weiterbildungen, Seminare und durch zahlreiche Fachliteratur entwickle ich mich selbst und meine Hundezucht stetig weiter.

Das Ziel meiner Chiwalonka-Zucht war eine neue und weltweit einzigartige Kleinhunderasse zu erschaffen, die in die heutige moderne Welt passt und an die heutigen Lebenssituationen angepasst ist. Der Chiwalonka ist ein ausgeglichener, sehr anpassungsfähiger kleiner Familienhund, der zum Teil sogar von Allergikern gehalten werden kann.

Zurück zu den Ergebnissen