von King of Dreams

von King of Dreams
 
Daten des Anbieters
  • von King of Dreams
  • Schulstrasse 21
  • 57562 Herdorf

  • Rheinland-Pfalz
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 02744 932128
  •  
  •  
    zur Homepage

Wir züchten folgende Rasse / Art:


Mops



Hier noch ein paar Worte zu unserer Mops Zucht nach dem altdeutschen Vorbild .

Selbstverständlich besitzen wir auch die Erlaubnis zur Hundezucht nach §11 des Tierschutzgesetzes & sind auch beim Finanzamt Altenkirchen gemeldet .

Seit 2014 sind wir nun Mitglied im VRZ und somit erhalten nun auch unsere Welpen ihren Stammbaum vom Verein .


und tragen den Namen

" von King of Dreams "

Wir achten bei unseren Tieren sehr auf das Wohlbefinden , die Gesundheit und das Wesen der Tiere .
Unsere Zuchthunde werden alle von unserem Tierarzt untersucht und erst wenn sie die Zuchttauglichkeit bescheinigt bekommen haben , dürfen die Hunde bei uns in die Zucht .
Unsere Hündinnen haben bei uns max. einen Wurf im Kalenderjahr , das wird je nach Wurfgröße , Kondition und allgemeinem Gesundheitszustand der Hündin entschieden !
Es ist nicht immer leicht die passenden Zuchthunde auszuwählen , denn wir stellen an unsere Zuchthunde höchste Ansprüche . So ist es uns neben der Sportlichkeit und der vorgezogenen Schnauzenpartie mit großen Nasenlöchern natürlich auch sehr wichtig die Gesundheit des Mopses zu verbessern .
Unsere Zuchthunde sind neben der Zuchttauglichkeit und Patella Untersuchung alle auf PDE , MH getestet und haben ein DNA Profil , zudem werden alle im entsprechenden Alter auf HD , ED & Keilwirbel geröngt .

Wie oben bereits erwähnt ist unser Ziel die Möpse gesund & freiatmend zu züchten mit einer etwas vorgezogenen Schnauzenpartie & großen Nasenlöchern aber trotzdem das ausdrucksstarke Gesicht & das unverwechselbare Wesen des Mopses zu bewahren .
Wir setzen daher bei den Möpsen nur reine Mopsverpaarungen und kreuzen keine fremde Rasse mit ein !
Der Weg ist zwar so etwas länger , aber wir haben in jeden Fall das Wesen vom Mops erhalten und trotzdem haben unsere Möpse etwas Nase und können problemlos über die Wiesen tollen ohne das sie Luftprobleme haben :-)
Wir züchten Möpse in verschiedenen Farben. Neben dem " normalen " beige & schwarz gibt es bei uns auch brindle , apricot ,
weiß , chinchilla , silber , seal & platinum Mopswelpen .

Unsere Hunde sind alle perfekte Familienhunde die Kinder lieben und deren Welpen bestens geprägt in ihr neues Zuhause ziehen . .

Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus auf und sind daher alle Alltagsgeräusche ( Staubsauger , Klingel, Kindergeschrei .... ) gewohnt . Sie werden bestens sozialisiert da sie immer mit anderen Hunden in Kontakt stehen ,
natürlich kennen sie auch von klein auf Kinder und anderer Tiere .
Wir bauen auch mit verschiedenen Gegenständen ( Rascheltunnel , Wackelbrücke .. ) das Vertrauen der Kleinen zum Menschen auf und geben den Kleinen so eine gewisse Selbsticherheit damit sie auch in neuen Situationen immer gut zurecht kommen .
Aufgezogen werden die Welpen neben der Muttermilch mit frisch Fleich ( Barf ) , wir beziehen unser Fleisch aus einer Bauernhofschlachterei und füttern unseren Hunden und den Welpen Fleisch von Rind , Huhn , Puten , Ganz , Ente ,Pferd , Lamm & Fisch dazu gibt es natürlich Gemüse , Obst , Quark , Hüttenkäse , Eiern und verschiedene Öle damit die Hunde mit allem versorgt sind was sie brauchen . Hin und wieder gibt es auch mal Kartoffel, Reis oder Nudeln dabei .
Unsere Welpen bekommen zudem hin und wieder hochwertiges Trockenfutter mit einem hohen Fleischanteil , damit es für die neuen Besitzer die nicht barfen möchten einfacher ist die Kleinen auch an Trockenfutter zu gewöhnen . Später werden die Welpen selbstverständlich mehrfach entwurmt , gechipt und altersentsprechend geimpft. Bei Auszug erhalten die Kleinen eine Mappe mit den Untersuchungsergebnissen der Eltern in Kopie , einem Stammbaum vom VRZ , einem aktuellen tierärztlichen Gesundheitszeugnis , einen Eu - Impfausweiß , einen Entwurmungspass , das erste Halsband & Leine , eine Decke mit dem gewohnten Geruch , etwas zum spielen , Futter für die ersten Tage im neuen Zuhause und natürlich gibt es auch ein kleines Starterpaket sowie eine kostenlose Haftpflichtversicherung für die ersten 6 Lebensmonate .

Somit ist alles für ein langes glückliches Hundeleben getan .

Selbstverständlich sind wir auch nach dem Kauf immer für Fragen erreichbar und helfen Ihnen soweit wir können gerne weiter !
Sollten sie einen Hund später einmal nicht mehr halten können dann gibt es die Möglichkeit (wenn es Platzmäßig bei uns passt) das er zu uns zurück kann .

Zurück zu den Ergebnissen