Max, wartet schon so lange..., Mischling - Rüde

inseriert am 12.09.2020 um 17:52
 
Daten des Anbieters
Preis: 375,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Max, wartet schon so lange... Geschlecht:

Rüde

Alter: 3 Jahre 4 Monate Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 12.09.2020

Max wartet schon so lange… 🖤


🔘Name: Max
🔘Alter: ca. 3 Jahre, 4 Monate
🔘Geschlecht: männlich
🔘Größe: ca. 50cm
🔘Rasse: Mischling
🔘Besonderheiten: Max ist Leishmaniose positiv. Er ist ruhig, verträglich und sehnt sich nach einem eigenen Zuhause


Max hatte leider keine schöne Vergangenheit. Er hatte nicht nur einen Peiniger, sondern gleich eine ganze Menge davon. Schüler hatten ihn als ihr Opfer auserkoren und ihm als kleinen Welpen sehr zugesetzt. Er wurde glücklicherweise gerettet und unsere Tierschützer vor Ort haben ihn nicht aufgegeben. Sie haben mit ihm gearbeitet, so dass er das Vertrauen in Menschen nicht komplett verloren, sondern zurückgewonnen hat.
Mittlerweile liebt er es gestreichelt zu werden und auch neue Menschen, die im Asyl zu Besuch sind, sind ihm nicht mehr suspekt und er nähert sich langsam und neugierig an. Max strahlt eine Ruhe aus und wünscht sich auch ruhige Menschen, die hundeerfahren sind und ihm langsam und geduldig bei seiner Eingewöhnung helfen. Ein ländliches Zuhause mit Garten und auch ein souveräner Ersthund würde ihn hierbei unterstützen.
Im Asyl ist Lion sein bester Kumpel. Wir wissen wie schwer es wird, für die beiden ein gemeinsames Zuhause zu finden. Dazu kommt auch noch, dass Max Leishmaniose positiv. Dadurch haben sich seine Chancen auf ein eigenes Zuhause deutlich verringert. Doch wir geben die Hoffnung nicht auf, auch für ihn seine Menschen zu finden!
Wer kann und möchte sich dieser Aufgabe stellen und ihm das Schöne in dieser Welt zeigen? Max würde so gern ein eigenes Zuhause erhalten. Er hätte es so verdient, endlich anzukommen.

❗️ Bitte beachten ❗️

Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.

Max ist • entwurmt • geimpft • gechipt • kastriert • Leishmaniose positiv

Er wird nur vermittelt mit • positiver Vorkontrolle • Schutzvertrag • Schutzgebühr von 375€

Verträglichkeit mit Katzen

Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Hier findest du noch weitere Bilder von Max: https://hands4animals.de/project/max-5/

Max befindet sich noch in Kroatien. Er könnte aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland kommen. Abholorte sind: München (Grabenstätt), Nürnberg (Feucht), Würzburg (Nord), Frankfurt (Rodgau), Köln (Königsforst), Hamburg (Seevetal).

Bei Interesse an Max schreibt uns bitte eine Nachricht oder E-Mail an: kontakt@hands4animals.de.

Natürlich könnt ihr auch gerne direkt unsere Selbstauskunft ausfüllen: https://www.hands4animals.de/tiervermittlung/selbstauskunft-endst elle-hund/

P.S. Weitere Fellnasen sind auf der Suche nach einem Körbchen: https://www.hands4animals.de/tiervermittlung/hundevermittlung/

Zurück zu den Ergebnissen