Hubertushof Weygoldt

Weidsiedlung 7 Weinheim, Baden-Württemberg

Auf dem Hubertushof fühlen sich Menschen und Tiere richtig wohl!
Großzügige Koppeln sowie die gepflegte Reitanlage sind sowohl für Freizeitreiter als auch den ambitionierten Turnierreiter wie geschaffen.
Unsere Stallungen bieten Platz für Pensionspferde jeglicher Art, sowohl für Turnier- und Freizeitpferde, aber auch die “Rentner” kommen bei uns nicht zu kurz und werden herzlich aufgenommen.
Besonderen Wert legen wir auf artgerechte Pferdehaltung. Wir haben, ganz nach unserem Konzept, hier sehr ruhige und ausgeglichene Pferde.
Wir bieten den Pferden eine pferdefreundliche Unterbringung, ausgewogene, dem Bedarf angemessene Ernährung, genügend Bewegungsmöglichkeiten und Abwechslung in ländlicher Umgebung.
Die Pferde stehen ganzjährig auf Stroh.
Es stehen verschiedene luftige und
helle Boxen zur Wahl:
- Außenboxen
(3 m x 3,50 m),
vor allem für Allergiker und
staubempfindliche Pferde
- Innenboxen (3 x 3 m)
- Großraumboxen (4 m x 4,20 m)
Das Herzstück unseres Hofes bildet die großzügige Reithalle mit den Maßen 22 x 50 Meter.
Bei der Architektur der Halle wurde besonderer Wert auf Helligkeit und gute, zugfreie Belüftung gelegt.
Außenplatz:
2005 haben wir einen neuen Boden mit Drainage bekommen, der selbst bei Dauerregen sofort und unmittelbar bereitbar ist.
Von Mai bis Oktober stehen die Pferde ganztätig auf unseren großen Weiden, was für das Pferd die allernatürlichste Haltung ist.
Die Pferde werden artgerecht gehalten - es besteht aber auch die Möglichkeit, eine eigene Weidefläche anzumieten.
Paddocks:
Im Winter stehen die Pferde nach Wunsch den ganzen Tag auf ihrem eigenen Paddock. Wahlweise haben ein oder zwei Pferde großzügigen Platz.
Roundpen (vorgegebener Zirkel)