Tierhilfe Miezekatze e. V.

Rathausstraße 8 Villmar, Hessen

Wir sind ein eingetragener Tierschutzverein, als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und somit zur Ausstellung von Spendenquittungen, auch Zuwendungsbestätigung genannt, berechtigt.
Natürlich verfügen wir auch über die zur Führung einer Tierhilfe erforderliche Vermittlungserlaubnis nach § 11 des Tierschutzgesetzes, die uns vom Veterinäramt unseres Landkreises zugeteilt wurde.
Wir setzen uns vorrangig für die Rettung und Vermittlung von herrenlosen Katzen in südlichen Ländern ein. Außerdem wollen wir die Bevölkerung über den Lebensstandard von Tieren im Ausland informieren und uns u. a. auch für die strafrechtliche Verfolgung bei Verstößen gegen das in dem jeweiligen Land geltende Tierschutzgesetz einsetzen. Wir stehen deshalb mit Tierschutzpartnern aus dem In- und Ausland in ständigem Kontakt.
Zurzeit vermitteln wir Katzen aus den spanischen Regionen um Madrid, Barcelona, Sevilla, Cadiz / Jerez de la Frontera, Oviedo, und Bilbao. Die Katzen stammen teilweise aus Tötungsstationen oder wurden von den Helfern vor Ort von der Straße gerettet oder einfach in der Auffangstation abgegeben.

Wir nehmen folgende Tiere auf
  • Katzen