Tierhilfe Schönbuch

Heinrich-Schütz-Str. 17 Herrenberg, Baden-Württemberg

Die Arbeit der Tierhilfe Schönbuch gilt in erster Linie dem Schutz und der Rettung not leidender Hunde und Katzen. Tierschutz darf unserer Ansicht nach keine Landesgrenzen kennen. Deswegen kooperieren wir gerne mit TierschützerInnen im Ausland, überwiegend mit Spanien, und versuchen, so weit uns dies möglich ist, sie tatkräftig zu unterstützen. In Spanien und anderen Ländern arbeiten sie meist unter den widrigsten Umständen, Vermittlungen vor Ort sind oft nicht möglich. Unser Ziel ist es, den Tierschutzgedanken in Spanien zu verstärken und so eine Vorbildfunktion vorzuleben. Wir finanzieren Kastrationsprojekte, unterstützen Auffangstationen mit Futter und Medikamenten und fördern noch vieles andere mehr. Es ist sicher ein langer Weg, Verhaltensweisen und alte Traditionen zu verändern, aber jeder Weg beginnt irgendwo und jeder erste Schritt muss einmal getan werden.
Neben dem Auslandstierschutz unterstützen wir auch den regionalen Tierschutz. Hunde und Katzen, die aus irgendwelchen Gründen ihr Zuhause verlieren, finden bei unseren privaten Pflegestellen einen Platz, bis sie wieder ein passendes Domizil gefunden haben.
Wir arbeiten ausschließlich mit Pflegestellen zusammen, um unseren Tieren alsbald einen familiären Anschluss zu ermöglichen. So ist es für uns dann auch realisierbar, einiges über unsere Schützlinge aussagen zu können.

Wir nehmen folgende Tiere auf
  • Hunde
  • Katzen
  • Kleintiere