proTier e.V.

Eichenallee 29 Neuss, Nordrhein-Westfalen

Tierschutz + Tiervermittlung
In den vergangenen mehr als fünf Jahren sind uns Sardinien und seine notleidenden Tieren sehr ans Herz gewachsen. Was lag daher also näher als den Focus unserer Arbeit ebenfalls darauf zu richten und dort auf unterschiedlichste Weise zu helfen.
Wenn Sie jetzt fragen, warum man Auslandstierschutz betreibt, wo es doch auch viel Tierelend im eigenen Land gibt, dann können wir nur antworten, dass wir uns selbstverständlich auch um Katzen und Hunde aus Deutschland kümmern, es grundsätzlich aber ganz gleich ist, wo man hilft. Hauptsache, man tut überhaupt etwas und versteckt sich nicht hinter der Ausrede, man könne angesichts des vielfältigen Elends sowieso nichts verändern. Denn: Jede auch noch so kleine Aktivität hilft und wirkt. Und je mehr Menschen sich aufraffen und etwas tun, desto größere Kreise zieht es.

Wir nehmen folgende Tiere auf
  • Hunde
  • Katzen