Unsere Zucht «Spirit of Inverness» hat sich das Ziel gesetzt im Geiste von Dudley Marjoribanks - dem "Vater" des Golden Retriever, vor 150 Jahren ansässig in der Grafschaft Inverness-shire - schlanke, gesunde, agile und sportliche goldfarbene Golden Retrievern zu züchten.
«Cara's» zweiter Wurf soll im Frühjahr 2o24 erfolgen. Nach ihrem Läufigkeitsintervall müsste sie im März 2o24 läufig werden, um Ende Mai / Anfang Juni ihren Wurf zu haben.
Diese Verpaarung wird homozygot gesund: ICH, GRMD / MD, PRA-PRCD, NCL, GR-PRA 1, GR-PRA 2
Sie suchen eine Golden Retriever Zucht mit absoluter Kompetenz in fast allen Hunde-Belangen, in der Sie sich respekt- und vertrauensvoll aufgehoben füllen möchten? Mit «Spirit of Inverness» sind Sie damit am Ziel! Das erwartet Sie bei uns:
- aktive Mitgliedschaft im Hundezuchtverein - hohe Kompetenz in Tierzucht, aus der Rettungshundearbeit, aus freiberuflicher Hundeerziehung und der Arbeit als amtlich anerkannter Hunde-Sachverständiger - veterinäramtliche Erlaubnis gemäß §11 Tierschutzgesetz Wirbeltiere zu züchten, auszubilden und Ausbildung anzuleiten - alle Zuchttiere sind tierärztlich und gentechnisch untersucht, haben eine bescheinigte Zuchttauglichkeit und werden auch zum verdienten Ruhestand nicht veräußert - alle erwähnten Bescheinigungen werden im Original zur Einsicht vorgelegt - Sie werden bei uns mit Rat und Tat versorgt und können die Welpen schon ab dem ersten Lebenstag mit Bildern und Videos begleiten - grundsätzlich alle vergangenen, derzeitigen und zukünftigen Zuchttiere sind nachweislich frei von den derzeitig bekannten DNA Krankheiten. Die DNA ist nachweislich so exzellent, daß für alle Welpen vertraglich eine Gewährleistung auf die Gengesundheit zugesichert wird! - die Welpen erhalten immer eine Ahnentafel, ein tierärztliches Gesundheitszeugnis, einen EU-Heimtierausweis, den ID-Chip, die erforderliche Impfung, die üblichen Entwurmungen, ein Halsband mit Leine, Futter für die ersten Tage u.v.m. - auf Wunsch steht Ihnen die Zucht zeitlich unbegrenzt als Ansprechpartner in allen Themen rund um den Hund bei - als Alleinstellungsmerkmal sollte noch unbedingt das Umsorgen mit unserer «Züchterpost» erwähnt werden. Diese Post wird per eMail versendenden und beinhaltet den aktuellen Stand des Wurfes, was in der nahen Zukunft spannendes passiert und eine Menge gesammelter Erfahrung in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Pflege, Ausstattung, Hundeerziehung, gesetzliches u.v.m… Später erhalten Sie diese auch in gebundener Form. Sie umfasst derzeit mehr als 66 Seiten DIN A4.
Das erwarten wir von ihnen: - absolute Achtsamkeit, Loyalität und Hingabe gegenüber Ihr neues Familienmitglied
Haben wir Ihr Interesse geweckt, so können Sie sich auf der Homepage www.spirit-of-inverness.de weiter informieren. Danach würden wir uns freuen, wenn Sie sich für unsere ambitionierte Zucht entscheiden und uns (nur) telefonisch kontaktieren würden.
Name
Golden Retriever Zucht «Spirit of Inverness» Wurfankündigung
RESERVIERT
Noch in Spanien
Milo (4508) Bodeguero Andaluz Rüde, geb.am 10.06.2022, hat eine Schulterhöhe von 45 cm und wiegt 10 kg.
Er zeigt sich bei uns:
Offen
Freundlich
Neugier ...
Auf Pflegestelle in 21259 Otter
Xial Saluki Hündin aus Deutschland (Zucht von Iransamin, Besitzer verstorben, Züchter kann aus gesundheitlichen Gründe die Hündin nicht wieder aufn ...
Noch in Spanien
Kay (4658) Podenco Andaluz Rüde, geb. am 19.04.2020, hat eine Schulterhöhe von 53 cm und wiegt 17 kg.
Beschreibung :
bewegungsfreudig
offen
freundlich
neugierig
k ...
Auf Pflegestelle in 66806 Ensdorf
Roqui (4004) Podenco Andaluz Rüde, geboren am 15.02.2021, hat eine Schulterhöhe von 48 cm und wiegt 18 kg.
Beschreibung :
klug
lernt schnell
seh ...
Auf Pflegestelle in 21259 Otter
Pandorra, rumänische Windhündin, geboren am 01.08.2023, hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und wiegt etwa 24 kg.
Beschreibung:
- freundlich
- lie ...
Noch in Spanien
Sultan (4492) Podenco Andaluz Rüde, geb. am 01.07.2024, hat eine Schulterhöhe von - wird nachgereicht - und wiegt 20 kg.
Beschreibung :
offen
freundlich
neugierig ...
Noch in Spanien
Willie (4532), Podenco Andaluz Rüde, geb.am 06.08.2021, hat eine Schulterhöhe von 42 cm und wiegt 9 kg.
Er zeigt sich bei uns:
Offen
Freundlich
Neugierig
Gerne ...
Noch in Spanien
Amapola (4504) Podenco Andaluz Hündin, geb.am 10.06.2023, hat eine Schulterhöhe von 58 cm und wiegt 17 kg.
Sie zeigt sich bei uns:
Offen
Freundlich
Neugierig
Zutr ...
Noch in Spanien
Delta (4656) Podenco Andaluz Rüde, geb. am 20.04.2023, hat eine Schulterhöhe von 49 cm und wiegt 12 kg.
Beschreibung :
aktiv
offen
loyal
freundlich
neugierig
geni ...
Noch in Spanien
Remi (4653) Podenco Andaluz Rüde, geb. am 04.10.2024, hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 12 kg.
Beschreibung :
offen
aktiv
freundlich
neugierig
genießt Str ...
Nicki ist ein 5 Jahre alter imposanter Rüde, der aktuell in einer kleinen Tierpension Nähe 95119 Naila untergebracht ist.
Die Tierhilfe Franken e.V. sucht für ihn ein Zuhause.
Sei ...
Hallo, ich bin auf einem Pflegeplatz vor Ort in der Region und freue mich auf Ihren Besuch.
Mr. Sam ist ein aufgeschlossener, bildhübscher Labrador-Rüde, welcher sich schnell Mensch ...