Raven, Mischling - Rüde

inseriert am 29.06.2020 um 09:21
 
Daten des Anbieters
  • Ein Herz für Streuner
  • Flemingstr. 72
  • 81925 München

  • Bayern
  • Deutschland
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 325,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Raven Geschlecht:

Rüde

Alter: 10 Monate Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 29.06.2020

24782 Rickert. Raven ist seit 6 Monaten in Deutschland und sucht ein Zuhause! Wir suchen für den lieben Kerl hundeerfahrene Menschen, die viel Zeit, Liebe und Geduld mitbringen, damit er seine Ängste ablegen kann und lernt den Alltag zu meistern.

Raven ist aktuell etwa 10 Monate alt, ca. 50 cm groß und ca. 20 kg schwer. Seine Fellzeichnung und seine treuen Kulleraugen machen ihn zum absoluten Hingucker und man muss sich in diesen Kerl einfach verlieben. Doch bitte nicht blauäugig sein, wer sich Raven annehmen will muss mit ganz viel Zeit, Training und Geduld rechnen. Er hat noch große Probleme damit den Alltag zu meistern und verbringt einen großen Teil davon im Haus und Garten. Es muss mit ihm noch an vielen Kapiteln des Hunde ABCs gearbeitet werden, da er einfach noch vieles nicht kennengelernt hat. Raven ist bereits stubenrein, trägt sein Halsband ohne Probleme, jedoch muss mit ihm am Tragen des Geschirrs weitergearbeitet werden, fremden Menschen begegnet er skeptisch und reagiert immer wieder panisch. Er flüchtet dann, wohin er in diesem Moment kann und muss erst lernen, dass er gewisse Situationen gemeinsam mit seinem Menschen auch meistern kann. Raven liebt es mit seinen Menschen zu kuscheln und ist dann auch richtig glücklich.

Raven kann derzeit noch nicht auf Gassigänge mit, zu sehr stressen ihn die vielen Eindrücke, hier muss er Schritt für Schritt an seine Umgebung gewöhnt werden und nach und nach zu seinen Menschen Vertrauen fassen. Wir suchen die Nadel im Heuhaufen, aber wir sind uns sicher, dass irgendwo da draußen die richtigen Menschen für den süßen Raven sind.

Eine sehr erfahrene Pflegestelle, in der er die nötige Ruhe bekommt, würde ihm auch sehr helfen!

Unser Raven ist, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause und besitzt einen eigenen Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.

Hilfst du Raven seine Ängste abzulegen?

Zurück zu den Ergebnissen