Geschlecht: weiblich Alter: geb. 07/2022 Rasse: EHK Pflegestelle in Granada (Spanien) seit 09/2022
Arya wurde zusammen mit ihrer Schwester Ariel im Alter von 2 Monaten im September 2022 ausgehungert aufgefunden. Sie ist jetzt 3 Jahre alt und sucht immer noch nach einem Zuhause. In ihrer Pflegestelle hat sie mit Katern, Katzen und einem Hund zusammengelebt, aber das Zusammenleben mit anderen Tieren und, wie wir glauben, auch mit Kindern, erzeugt viel Stress für sie. In diesen Jahren hat sie sich nur mit Ares gut verstanden, einem sehr zahmen und unterwürfigen Kater, der bereits adoptiert wurde und mit dem sie gerne spielte, sich gegenseitig streichelte und zusammengerollt schlief. Seit Ares weg ist, ist Arya noch einsamer und gestresster, da sie sich mit den anderen Katzen im Haus nicht so gut versteht.
Arya ist eine sehr ängstliche Katze, aber sie hat in den fast 3 Jahren bei ihrer Pflegestelle große Fortschritte gemacht und wenn sie entspannt ist, dann kommt sie zu ihren Streicheleinheiten und schnurrt, bis sie sich ausstreckt und ihren Bauch ausstreckt. Sie ist ein süßes und verschmustes Kätzchen, sehr unabhängig, sie kommt nur, wenn sie Lust hat, und scheut den Kontakt, wenn sie ihn nicht selbst sucht. Sie liebt es, mit dem Wasser zu spielen, nach Spielzeug zu jagen und genießt sehr die Terrasse, wo sie sich beim Beobachten und Miauen der Vögel vergnügt. Wenn andere Menschen das Haus betreten, versteckt sie sich, da sie immer noch Angst vor Menschen und ungewohnten Geräuschen hat. Arya braucht eine ruhige Umgebung, in der sie als Einzelkatze oder mit einem unterwürfigen und geduldigen Kater leben kann, damit sie sich sicher fühlt und sie selbst sein kann. Sie braucht eine Familie mit Katzenerfahrung, die die Geduld hat, ihr Raum zu geben, damit sie lernen kann, zu vertrauen und ihr die süße und wunderbare Katze zu zeigen, die sie ist, ein wahrer Schatz, der sich hinter der Geduld und Ruhe derer verbirgt, die sich trauen, sie kennenzulernen und ihr die Ruhe und Sicherheit zu geben, die sie braucht.
Arya ist entwurmt, geimpft, kastriert und negativ in FeLV und FIV
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Granada (Spanien) seit 09/2022
Informationen zum Tierheim in Albolote, Spanien Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 100 Hunde und ca. 50 Katzen versorgt. Im Tierheim in Albolote wird nicht getötet!
Wir (Asociación Amigos de los Animales) sind eine private Tierschutzorganisation und deshalb angewiesen auf Spenden. Alle Helfer sind ehrenamtlich im Tierheim tätig und stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in das „Projekt Albolote“. Wir arrangieren Tierheimfeste, führen Kastrations-Kampagnen durch und besuchen mit den Hunden Schulen und Kindergärten. Mit Info-Ständen bei Veranstaltungen informieren über Tierschutz im Allgemeinen. Es soll sich schließlich auch langfristig etwas ändern in Spanien!
Bei der Mühe die sich wirklich ALLE geben, ist ein Tierheim trotzdem kein schöner Ort. Eigentlich immer besetzt, laut und eng. Es gibt viele Zwingeranlagen und zwei sehr beengte Katzenbereiche. Wegen der vielen Tiere haben unsere Hunde nur täglich zwei Stunden Freilauf, während ihre Zwinger gereinigt werden. Also bestenfalls ein Dach über dem Kopf und Versorgung, mehr können wir nicht bieten. Ein Tierheim eben - aber ganz sicher kein Zuhause und kein Ort, an dem irgendein Tier sein Leben verbringen sollte! Die meisten unserer Schützlinge haben nur eine Chance, wenn sie ins europäische Ausland vermittelt werden.
Ohne Vermittlungen ist dauerhaft kein Tierschutz möglich. Deshalb arbeiten ALLE Helfer und Helferinnen in Spanien und Deutschland Hand in Hand zusammen um unsere Hunde und Katzen DIREKT aus dem Tierheim in ein schönes Zuhause vermitteln zu können.
Kontakt: Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales Albolote/Granada (Spanien) E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Noch nicht
Rasse: Mischling
Alter: geb. 01/2025
Größe: ca. 44 cm / 10 kg
Farbe: hellbraun
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit 01/2026
...
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Alter: geb.: 01.01.2023
Größe, Gewicht: ca. 40 cm, 6,5 kg
Rasse: Mischling
Farbe: weiß-schwarz
Besonderheit: Mini-Rute
Aufenthaltsort: Tierheim in ...
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Rasse: Mischling
Alter: geb. 01.01.2025
Größe/Gewicht: ca. 44 cm, 12 kg
Farbe: tricolor
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote seit 01/2026
ROCA – ak ...
Geschlecht: Hündin,
Kastration: noch nicht
Rasse: Bretonen-Mischling
Alter: geb. 23.05.2025
Größe/Gewicht: ca. 49 cm, 16 kg
Farbe: schwarz-grau
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote ...
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Alter: geb. 15.11.2013
Rasse: Schäferhund (Mix)
Größe: ca. 50-55 cm
Aufenthalt: Pflegestelle in Spanien
Vorgeschichte:
Leider hat Jaisa ihr Zuha ...
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Rasse: Podenco-Mix
Alter: geb. 01/2021
Größe: ca. 54 cm
Aufenthaltsort: 40233 Düsseldorf
Schweren Herzens muss sich Ivys Familie nach fast vier gem ...
Kater, kastr.
Alter: geb. 02/2025
Rasse: EHK, Halblanghaar
Aufenthalt: Pflegestelle in Granada (Spanien) seit 02/2026
Ein Tierheimhelfer fand in einer regnerischen Nacht einen Kate ...
Kater, kastr.
Alter: geb. 06/2025
Rasse: Europäische Kurzhaarkatze
Tierheim in Albolote (Spanien) seit 01/2026
Eine unserer Freiwilligen fand Smelly schwer verletzt auf der Straße ...
Kater, kastr.,
Alter: geb. 09/2023
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Aufenthalt:
Tierheim in Albolote (Spanien) seit 02/2026
Eine unserer Freiwilligen fand Noah auf der Straße und nahm i ...
Katze, kastr.
Alter: geb. 08/2024
Rasse: Siam (-Mix)
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien)seit 03/2026
Julieta ist eine wunderschöne, etwa zweijährige Katze, die lange Ze ...
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Rasse: Malinois (-Mix)
Geburtsdatum: 01.12.2023
Größe: ca. 65 cm, 31 kg
Farbe: braun-schwarz
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 16515 Oranienburg
Ihr ...
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Rasse: Mischling
Alter: geb. 04/2025
Größe: ca. 55 cm, 22 kg
Farbe: hellbraun
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit 02/2026
Vorgeschi ...