Nobelcats

Nobelcats
 
Daten des Anbieters

Wir züchten folgende Rasse / Art:


Maine Coon



Ich habe mich, als ich das erste mal Maine-Coon Katzen sah, in diese Rasse verliebt. Für mich kam fortan nur diese Rasse in Betracht. Also erwarb ich einen Kater. Ich achtete vor dem Kauf auf gute Ausprägungen und Gene. Außerdem, dass er keine Krankheiten vererbt bekommen hat.

Da ich ihn beruflich bedingt auch mal allein lassen musste, dachte ich, dass er einen Spielgefährten braucht und erwarb eine Katze und damit war der Gedanke zur Zucht schon geboren. Auch hier achtete ich natürlich darauf, dass die Katze ähnlich gut ausgeprägt und gesund ist.

Ich kümmerte mich um die Formalitäten, mit allem was daran hängt, um züchten zu können. So betreibe ich jetzt eine kleine Hobbyzucht. Ich achte darauf, dass sie gesund ernährt werden, mache die regelmäßigen Tierarztbesuche, wo sie ihre entsprechenden Untersuchungen und Behandlungen erhalten.

Dass es ihnen gut geht ist am Verhalten immer nachprüfbar. Sie sind anhänglich, personenbezogen, ohne Scheu gehen sie auf Menschen zu und möchten gestreichelt werden. Und keine Spur von Aggression.

Zurück zu den Ergebnissen