of the white queen

of the white queen
 
Daten des Anbieters
  • of the white queen
  • Banzhaldenstr.91
  • 70469 Stuttgart

  • Baden-Württemberg
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0711 88796859
  •  
  •  
    zur Homepage

Wir züchten folgende Rasse / Art:


Weißer Schweizer Schäferhund



Über Uns

Lieber Berger Blanc Suisse Freund.
Gerne möchten wir uns Ihnen ein wenig vorstellen. Wir das sind Thomas Reith, Sonja Reith und unsere Kinder Christian und Sebastian Reith. Wurden nun mehr vor zehn Jahren mit dem Berger Blanc Suisse Fieber infiziert. Und seit diesem Zeitpunkt lässt es uns nicht mehr los.
Da wir selber mit jeder Menge Hunde, Katzen und Pferde aufwuchsen war es für uns klar, dass auch unsere Kinder mit Tieren groß werden sollen.
Unser erster Hund war Gina; eine weiße Schäferhündin.
Eigentlich suchten wir einen Welpen, aber schon unser erstes Telefonat mit einem Züchter, der uns empfohlen wurde, hat unser Leben maßgeblich verändert.
Er hatte damals keine Welpen zu vergeben, jedoch musste er sich aus Zeitgründen von einer seiner Zuchthündinnen trennen. Ohne lange zu überlegen machten wir einen Termin aus um uns die Hündin anzuschauen. Am darauffolgenden Wochenende besuchten wir den Züchter.
Uns war es in erster Linie wichtig festzustellen, ob der Hund mit unseren Kindern (damals 2 und 3 Jahre alt) und unsere Kinder mit dem Hund zurechtkommen.
Und nachdem wir an der Türe läuteten und aufgemacht wurde, stürmten uns 3 weiße Schäferhunde freudig entgegen. Der Schreck unserer beiden Jungs war nicht zu übersehen. Auge in Auge mit den 3 Hunden lies ihre Gesichtsfarbe so schnell erblassen, dass sie sich farblich nicht mehr viel von den Hunden unterschieden. Als jedoch schon nach kurzer Zeit der Sohn des Züchters, der etwa im selben Alter war, seine Spielsachen brachte, waren die Hunde völlig vergessen. Zwischen den Weißen spielten sie mit den Autos auf dem Boden und wenn ein Hund mal im Weg war, so drückte man sich einfach vorbei. Die Hunde ließen das mit einer beeindruckenden Ruhe und Ausgeglichenheit zu und von da an wussten wir, das ist der perfekte Hund für uns !
Gina war eine Traumhündin. Sie hat uns viele schöne Stunden geschenkt und war wie unser drittes Kind. Sie gab unseren Kindern das Gefühl von Sicherheit und passte auf sie auf wie eine Mutter. Die Mama hatte in ihr den perfekten Schmuser gefunden, und dem Papa, der anfangs überhaupt nicht wusste was ihre SchH3 und IPO3 Ausbildung bedeutete, brachte sie den richtigen Umgang mit Hunden im Hundesport bei.
Unter großer Trauer mussten wir uns 2008 von Gina aufgrund ihrer Krankheit verabschieden. Sie blieb bis zum Schluss bei uns und schlief in unseren Armen ein.
Im Gedenken an Gina gaben wir unserer Zuchtstätte den Namen „of the white Queen“.
Seit Januar 2009 haben wir eine neue Hündin – „Luna“. Mit ihr wollen wir unsere Zucht aufbauen, um auch anderen Familien die Möglichkeit zu geben, eine so schöne Zeit wie wir mit Gina hatten, selbst zu erleben.
Mit einer Rasse, die alle positiven Eigenschaften eines Hundes besitzt und die es Wert ist weitergezüchtet zu werden.
Dem Berger Blank Suisse

Und obwohl Luna noch recht jung ist hat auch sie unsere Herzen im Sturm erobert und wird mit Sicherheit eine würdige „white Queen“…

Zurück zu den Ergebnissen