von der Alten Mark

Finkenweg 1 Osterburg, Sachsen-Anhalt

Hallo,
wir sind die
Familie Marita und Hans-Jürgen Salomon.
Wir wohnen im
Finkenweg 1, 39606 Osterburg,
( im Norden des Landes Sachsen-Anhalt )

Auf den Hund gekommen sind wir im Jahre 1983. Da brachten uns die Eltern einen schwarzen
Zwergpudel-Welpen als Geschenk ins Haus. Es war schon eine Umstellung, so einen kleinen
Winzling im Haus zu haben, den man andauernd zwischen den Beinen hatte und der nur Dumm-
heiten machte. Sogar vor Sachbeschädigungen machte er keinen Halt.
Aber das war ja nicht sehr lange. Jeder, auch ein Welpe wird älter, vernünftiger und ruhiger.
Er starb 1994 nach infolge einer nicht heilbaren Krankheit....
"Jetzt kommt kein Hund mehr in's Haus !" sagte meine Frau.

1997 erhielten wir Besuch von unserer Tochter. Im Gefolge hatte sie einen süßen West Highland
White-Terrier, der, wir konnten nicht widerstehen, 1998 in unser Eigentum überging.
Er war schon recht gut erzogen und brachte uns die die Rangfolge aus seiner Sicht bei.
Erst Herrchen, dann er und danach der Rest der Familie.
Im Jahr 2010 verstarb er aufgrund von Herzversagen.

Wieder sagte meine Frau : "Jetzt kommt aber wirklich kein Hund mehr ins Haus !!"
Ich stellte jedoch fest, dass es ohne Hund wirklich nicht geht und hatte drei Tage nach dem
schrecklichen Ereignis einen Norwich-Terrier-Welpen gekauft.
Doch wie das der Frau beibringen ? Ganz einfach - mit dem Handy ein Bild von dem Kleinen
geschossen und mit der Mitteilung - "Ich bin Keks" - versehen und per MMS an meine Frau,
welche auf Arbeit war, zugestellt. Eventuellen Ärger bin ich damit ganz gut aus dem Wege
gegangen.

Eine Hündin kam 2014 noch dazu und nun hatte auch meine Frau einen Hund.
In Abstimmung mit dem Züchter der Hündin, wurde diese gedeckt und wir erhielten aus diesem
Wurf einen Welpen - eine Hündin.

Schon seitdem wir Norwich-Terrier haben, hat uns der Gedanke beschäftigt, mit der Zucht
dieser Rasse zu beginnen. Aber dazu galt es erst einmal Erfahrungen zu sammeln und zu
lernen.

Nun ist es soweit, wir beginnen mit einer Hobbyzucht aus Leidenschaft.

Für uns sind unsere Hunde nicht nur Haustiere und Goldesel, nein sie sind bei Weitem mehr.....
Familienmitglieder, die uns Tag für Tag so viel Positives geben, ohne jemals etwas dafür zu verlangen.

Wir züchten folgende Rasse / Art
  • Norwich-Terrier