Dalmatiner vom Ruppiner Land

Dorfstraße 58 Rüthnick, Brandenburg

Als wir uns 2008 entschieden haben, daß wieder ein Hund bei uns einziehen soll, haben wir lange überlegt, welche Rasse es werden könnte.
Fest stand nur, daß es ein nicht zu kleiner, kurzhaariger Familienhund werden soll, der auch zu unserem Hobby, dem Freizeitreiten und -fahren passt.
Irischer Wolfshund und Deutsche Dogge waren leider etwas zu groß für unsere Wohnung und auch der Boxer kam wegen seinem Sabbern nicht in Frage.
So sind wir dann im Frühjahr 2009 durch unsere Dunja Deli von den Ginkgo Bäumen zu den Dalmatiner gekommen.
Da wir von unserer Dunja gerne auch Nachwuchs hätten, wurde ich Mitglied im Deutschen Dalmatiner Club von 1920 e.V. und wir begannen, die geforderten Bedingungen zu erfüllen: HD-Röntgen, Ausstellungen, Zuchzulassungsprüfung und Zwingerschutz. Zur Zeit arbeiten wir stark an der letzten Bedingung, der Einrichtung unserer Zuchstätte, um dann vielleicht im Frühjahr 2012 unseren ersten Dalmatinerwurf großziehen zu können.

Wir züchten folgende Rasse / Art
  • Dalmatiner