Geschlecht: Hündin Alter: geb. ca. 2019 Rasse: Mischling Größe / Gewicht: ca. 34 cm / 6 kg Farbe: braun-weiß Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote seit 01/2026
Isis wurde alleine in einem Dorf gefunden, ohne Chip, als sie sich von einem toten Tier ernährte. Sie war sehr abgemagert (nur ca. 4 kg), hatte eine Wunde am Hals und litt an Gastroenteritis. Nach tierärztlicher Behandlung ist sie heute gesund, die Tests auf Mittelmeerkrankheiten sind negativ.
Charakterlich ist Isis eine ruhige, sehr verschmuste Hündin. Sie ist anfangs schüchtern und zurückhaltend gegenüber Fremden, aber niemals aggressiv. Sobald sie Vertrauen gefasst hat, zeigt sie ihr wahres Wesen: sehr anhänglich, liebevoll und fröhlich, sie begrüßt ihre Bezugspersonen mit großer Freude und weicht ihnen nicht mehr von der Seite.
Im Alltag ist Isis eine echte Sofahündin – sie ist glücklich, wenn sie neben ihren Menschen schlafen darf und braucht kein großes Aktivitätsprogramm. Sie ist gut erzogen, stubensauber, markiert nicht im Haus und kann problemlos einige Stunden alleine bleiben, ohne zu bellen oder etwas zu zerstören.
An der Leine läuft sie gut, zieht nicht und genießt Spaziergänge, solange die Umgebung ruhig ist. Normaler Verkehr ist kein Problem, jedoch erschrecken sie plötzliche oder laute Reize wie Motorräder, herunterfahrende Rollläden oder Straßenreinigungsmaschinen – dann bleibt sie stehen und braucht etwas Sicherheit. Aufzug und Treppen machen ihr keine Angst. Autofahren klappt sehr gut, sie wird weder nervös noch übel.
Mit Kindern kommt Isis zurecht, wenn sie älter sind und ihr Zeit und Ruhe lassen. Mit anderen Hunden ist sie zunächst ebenfalls misstrauisch, besonders gegenüber unbekannten Hunden – daher wäre sie ideal als Einzelhund in einem ruhigen Haushalt. Jagdtrieb zeigt sie kaum bis gar nicht.
Isis’ Wunschzuhause: ein entspanntes Umfeld, gerne bei ruhigen Menschen oder auch Senioren, mit täglichen Spaziergängen, viel Nähe und ohne zu viel Trubel. Als Einzelprinzessin in einem liebevollen Zuhause würde sie sich am wohlsten fühlen.
Isis ist eine sanfte, dankbare Seele, die einfach nur ankommen und geliebt werden möchte.
Allgemeiner Hinweis: Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.
Ausreise: Isis ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote, Granada/Spanien seit 01/2026
Informationen zum Tierheim in Albolote, Spanien Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 100 Hunde und ca. 50 Katzen versorgt. Im Tierheim in Albolote wird nicht getötet!
Wir (Asociación Amigos de los Animales) sind eine private Tierschutzorganisation und deshalb angewiesen auf Spenden. Alle Helfer sind ehrenamtlich im Tierheim tätig und stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in das „Projekt Albolote“. Wir arrangieren Tierheimfeste, führen Kastrations-Kampagnen durch und besuchen mit den Hunden Schulen und Kindergärten. Mit Info-Ständen bei Veranstaltungen informieren über Tierschutz im Allgemeinen. Es soll sich schließlich auch langfristig etwas ändern in Spanien!
Bei der Mühe die sich wirklich ALLE geben, ist ein Tierheim trotzdem kein schöner Ort. Eigentlich immer besetzt, laut und eng. Es gibt viele Zwingeranlagen und zwei sehr beengte Katzenbereiche. Wegen der vielen Tiere haben unsere Hunde nur täglich zwei Stunden Freilauf, während ihre Zwinger gereinigt werden. Also bestenfalls ein Dach über dem Kopf und Versorgung, mehr können wir nicht bieten. Ein Tierheim eben - aber ganz sicher kein Zuhause und kein Ort, an dem irgendein Tier sein Leben verbringen sollte! Die meisten unserer Schützlinge haben nur eine Chance, wenn sie ins europäische Ausland vermittelt werden.
Ohne Vermittlungen ist dauerhaft kein Tierschutz möglich. Deshalb arbeiten ALLE Helfer und Helferinnen in Spanien und Deutschland Hand in Hand zusammen um unsere Hunde und Katzen DIREKT aus dem Tierheim in ein schönes Zuhause vermitteln zu können.
Kontakt: Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales Albolote/Granada (Spanien) E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter: geb. 10.06.2020
Rasse: Samojede
Größe: ca. 51 cm, 28 kg
Aufenthalt: Pflegestelle in Düsseldorf
Milo – ein treuer Schatz, der endlich wieder a ...
Bibi
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Alter: geb. 07/2025
Größe/Gewicht: ca. 65 cm, 30 kg
Farbe: braun
Aufenthaltsort: CH 4414 Füllinsdorf- vorher Tierheim in Al ...
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Alter: geb. 01/2020
Größe: 35 cm
Aufenthalt: Pflegestelle in Günzburg
Liebevolles Zuhause für unsere Canela gesucht
Canela ist ...
Kater, kastr.
Alter: geb. 03/2026
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote seit 06/2026
Higo ist ein wunderschönes, verspieltes Katerchen von wenigen Monaten ...
Kater, kastr.
Alter: geb. 03/2026
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote seit 06/2026
Chumbo ist ein wunderschönes, verspieltes Katerchen von wenigen Monat ...
Katze, kastr.
Alter: geb. 07/2024
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Granada (Spanien) seit 07/2026
Amapola tauchte in einer betreuten Katzenkolonie auf; ma ...
Katze, kastr.
Alter: geb. 21.09.2025
Rasse: Langhaar-Mix
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Granada seit 09/2026
Trudi tauchte eines Tages auf einem Parkplatz auf, wo eine unserer Fre ...
Luna und Teo
Geschlecht: Luna, w. – Teo, m.
Alter: Luna (5 Jahre), Teo (4 Jahre)
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote seit 08/2026
Luna und Teo kamen im ...
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Rasse: Mischling
Alter: 17.02.2025
Größe: 44 cm, 13 kg
Farbe: schwarz-weiß
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote, Granada/Spanien seit 11/2025
Fu ...
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Alter: geb. 12/2025
Größe/Gewicht: ca. 40 cm, 7 kg
Farbe: weiß mit schwarz
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit 09 ...
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Alter: geb. 09/2016
Größe/Gewicht: ca. 42 cm, 8 kg
Farbe: braun
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit 08/2026
Elva ...
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Alter: geb. ca. 09/2023
Größe: ca. 45 cm
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit 08/2026
Priscila – eine kleine Schmusekönigin auf der ...