Kiron, Mischling - Rüde

inseriert am 23.06.2020 um 16:49
 
Daten des Anbieters
  • Tierhilfe Korfu e.V.
  • Ambrosiusring 46
  • 40880 Ratingen

  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 02102 41794
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: auf Anfrage Rasse: Keine Angaben
Name: Kiron Geschlecht:

Rüde

Alter: 1 Jahr 6 Monate Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 23.06.2020

I-Nr.: r-korfu-karin-kiron-m-0719

Name: Kiron

Alter: 01.2019

Ort: Pflegestelle Ratingen

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Bemerkung: Notfall
Beschreibung:

Update aus der Pflegestelle September 2019:
Kiron ist unser „Sorgenkind(Hund)" - er hat Schlimmes erlebt, wir glauben dass er angefahren wurde, im Straßengraben liegen gelassen. Er wurde bei einem Tierarzt in Korfu untergebracht, 2 Monate in einem Käfig, er muss unglaubliche Schmerzen gehabt haben. Dann ging es aufwärts, Kiron durfte in eine liebevolle Pflegestelle in Korfu umziehen, hier hat er gelernt dass nicht alle Menschen schlecht sind. Langsam hat er sein Trauma verarbeitet und ist ein sehr liebenswerter Rüde, mag alle Artgenossen, auch Katzen kennt er, ein toller Hund.

Seit dem 21.09.19 ist er nun in Ratingen in einer Pflegestelle. In der Tierklinik wurde er untersucht und es wurde folgende Diagnose gestellt:
- beidseitig alte Beckenfraktur, - beidseitig alte Darmbeinfraktur, - rechts Acetabulumfraktur, Femurkopf verändert

Nun ist nach einer Eingewöhnung von mindestens 8 Wochen und da er noch im Wachstum ist eine erneute Vorstellung in der Klinik und evtl. Versteifung des linken Hinterbeines geplant. So könnte Kiron sich besser stabilisieren und das Bein besser einsetzen.
Diese OP ist leider auch mit hohen Kosten verbunden, deshalb bitten wir um Spenden damit Kiron eine Chance auf ein schmerzfreies, halbwegs normales Leben hat.

Juli 2019: Kiron ist herziger Welpenbub, der ca. 6 Monate alt ist. Er wurde vor 2 Monaten am Straßenrand gefunden nachdem er von einem Auto angefahren worden war. Der arme Bub musste 2 Monate beim Tierarzt verbringen, da sein Becken zertrümmert war. Es war anfangs nicht klar, ob er je laufen kann, doch der tapfere Bub hat es geschafft! Kiron läuft nicht ganz rund und wird sicherlich kein Sport oder Agility-Hund, doch auch er hat seine Chance verdient!
Kiron hat vorerst eine liebevolle Pflegefamilie gefunden und zeigt sich als sehr freundlich zu Mensch, Kind, Hund und Katz :) Dort kann er nun nachholen was er in der letzten Zeit alles verpasst hat!

Videos finden Sie auf unserer Homepage!

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Zurück zu den Ergebnissen