Mischling, kastriert Geb. ca. 02/2019 Ca. 52cm; ca. 17,2kg
Noch in der Slowakei
Im Tierheim in der Slowakei seit: 04.08.2023
Marcus‘ Geschichte beginnt mit einer Nachricht des Finders:
„Hallo. Ich sende Ihnen die versprochenen Fotos des Hundes, den ich bei einem Spaziergang am Fluss Hornád in Gyňov ausgesetzt fand. Wir versuchen schon seit einer Woche, ihn einzufangen, aber es gelingt uns nicht, der Hund ist sehr scheu und läuft weg. Offenbar wurde er dort schon lange ausgesetzt und hatte bisher wahrscheinlich kein glückliches Leben. Er ist durch seine Reaktionen schon genug verletzt worden. Er ist abgemagert und humpelt mit der rechten Vorderpfote. Seit über einer Woche gehen wir jeden Tag zu ihm und füttern ihn. Er hat sich langsam an uns gewöhnt und kommt jetzt sogar zur Fütterungszeit auf uns zu. Er freut sich, wenn wir kommen. Er hat einen freundlichen Blick und ein Glitzern in den Augen bekommen.“
So erfuhren wir von Marcus, und als ein Platz, im Tierheim frei wurde, kam er zu uns. Bei einer tierärztlichen Untersuchung wurde eine gebrochene Zehe an der linken Vorderpfote festgestellt.
Marcus ist ein sehr lieber und aktiver Hund. Er ist anfangs etwas schüchtern und muss die Menschen erst kennen lernen, aber das ist nicht extrem, nur ein paar Leckerlis und man hat einen neuen Freund.
Wenn Marcus sich erst einmal daran gewöhnt hat und das dauert nicht lange, denn er ein toller Schmusehund und verlangt nach Streicheleinheiten. Er apportiert gerne, spielt mit Plüschtieren, aber vor allem genießt er Zeit mit Menschen zu verbringen.
Marcus hat ein aktives Wesen und genießt Ausflüge in die Natur, lange Spaziergänge und die anschließende Entspannung mit seiner Familie. Marcus ist eher ein unkomplizierter Hund, aber wie jeder Hund braucht auch er Regeln.
Mit Rüden und Hündinnen kommt er problemlos zurecht, er würde sich freuen, wenn er einen Hundefreund in seinem neuen Zuhause hätte. Marcus ist stubenrein, drinnen benimmt er sich gut.
Marcus ist für aktive Menschen geeignet, die viel Zeit für ihn haben.
Die Gassigänger berichten:
„Hallo. Ich schreibe euch über die „Aktion nimm ein Tierheimtier mit auf einen Ausflug“.
Wir haben den Tag mit unserem geliebten Tierheimhund Marcus verbracht. Wir haben ihm keinen schönen Tag geschenkt, er hat uns einen geschenkt! So ist Marcus. Er ist ein Hund, wenn er einmal Gefallen an dir gefunden hat, dich für den Rest seines Lebens lieben wird.
Er ist ein sehr einfühlsamer Hund und wenn er dir in die Augen schaut, weißt du, dass du deinen Seelenverwandten und einen großartigen Partner gefunden hast. Einfach Liebe auf den ersten Blick und fürs Leben. So empfinde ich für ihn. Er ist auch sehr intelligent, klug und vernünftig. Er hat eine sensible und nüchterne Wahrnehmung der Welt um ihn herum. Auf Spaziergängen hört er auf Kommandos und obwohl er manchmal zu schnell an der Leine läuft, kann er aber langsamer werden, wenn ich es ihm nebenbei sage. Marcus ist voller Energie, also ist er auch ein toller Partner für lange Spaziergänge. Auf den Spaziergängen hat er es genossen, neue Dinge zu entdecken, vor allem Dinge, die sich bewegen. Er war einfach perfekt und ein Schatz. Nach einem langen Spaziergang hat er sich Streicheleinheiten von uns gegönnt, er ist ein großer Knuddelhund. Er liebt es, gestreichelt und gekrault zu werden auf dem Bauch. Die Autofahrt war völlig ereignislos. Marcus ist wie ein unentdeckter Schatz. Aber wer ihn einmal entdeckt hat, bekommt mehr als Gold. Er hat noch keine liebevolle Familie gehabt und ich wünsche ihm, dass er endlich eine bekommt. Also zögert nicht…“
PS: Marcus ist ein aktiver Hund und wir würden ihn auf jeden Fall einer Familie empfehlen, die sich ihm widmen kann, ihm ihre Zeit und aktive Erholung in der Natur schenkt
Marcus kommt gechippt, geimpft, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.
LEON Y159
Mischling/ kastriert
Geb. ca. 05/2023
Ca. 52 cm/ca.15,7 kg
Noch in der Slowakei
Im Tierheim in der Slowakei seit: 14.09.2023
Leon wurde auf der Straße in ...
NISA
Mischling/ kastriert
Geb. ca. 04/2022
Ca. 46 cm/ca.16 kg
Noch in der Slowakei
Im Tierheim in der Slowakei seit: 16.04.2025
Nisa kam gemeinsam mit ihren sec ...
TAXO
Mischling / kastriert
Geb. ca. 01/2023
Ca. 52 cm
Auf Pflegestelle in 63683 Ortenberg/Hessen
Videos von TAXO:
https://youtube.com/shorts/6PVRr_a2GAw
https://you ...
VERONICA
Mischling / kastriert
Geb. ca. 10/2023
Ca. 38 cm
Noch im Tierheim in der Slowakei
Unsere freundliche Veronica wurde ca. im Oktober 2023 geboren und kam v ...
VITTORIO
Mischling / kastriert
Geb. ca. 12/2024
z. Zt. ca. 35 cm
Noch im Tierheim in der Slowakei
Unser Vittorio wurde ca. im Dezember 2024 geboren und ist eine ju ...
IKONIA
Mischling / kastriert
Geb. ca. 09/2024
Ca.35 cm
Noch im Tierheim in der Slowakei
Unsere Ikonia wurde ca. im September 2024 geboren und ist ein weitere Felln ...
TRULLA
Flat- Labrador/Mischling
Geb. 25.04.2021
Ca. 60cm/ca.35kg
Auf Pflegestelle in 55246 Mainz-Kostheim/Hessen
Trulla kam vor 2 Jahren zusammen mit ihrer Freundi ...
ANDY S 273
Mischling/kastriert
Geb. ca. 08/2024
Ca. 40 cm/ca.12,4 kg (20.03.2025)
Noch in der Slowakei
Im Tierheim in der Slowakei seit: 06.03.2025
Andy wurde i ...
ARWEN
Mischling / kastriert
Geb. ca. 10/2023
Ca. 56cm/ 27kg
Noch in der Slowakei
Im Tierheim in der Slowakei seit: 04.01.2024
Eine Streunerhündin mit drei Welp ...
AIDA
Malinois-Mix, kastriert
Geb. ca. 05/2017
Ca. 54 cm, ca. 32 kg
Noch in der Slowakei
Endlich zu Hause ankommen und geliebt werden…
das und noch viel mehr wünsch ...
SAVANA Y132
Mischling / kastriert
Geb. ca. 08/2022
Ca. 45cm / ca.17 kg
Auf Pflegestelle in 56567 Neuwied/RLP
Savana ist gut in Deutschland angekommen und wie schon ...
BOBKO
Mischling/ kastriert
Geb. ca. 04/2024
Ca. 48 cm / ca. 15,3 kg
Noch in der Slowakei
Im Tierheim in der Slowakei seit: 02.04.2025
Bobko wurde von einer Frau im ...