Geschlecht: Hündin Kastriert: Ja Rasse: Mischling Alter: geb. 01.01.2025 Größe/Gewicht: ca. 44 cm, 12 kg Farbe: tricolor Aufenthaltsort: Günzburg (Bayern)
ROCA – aktive, fröhliche Hündin sucht sportliche Familie
Vorgeschichte Roca wurde gemeinsam mit anderen Hunden aus einer Perrera (Tötungsstation) gerettet, um ihr die Chance auf ein liebevolles Zuhause zu geben. Über ihr früheres Leben ist leider nichts bekannt, doch im Tierheim zeigt sie sich als rundum freundliche und lebensfrohe Hündin. Im Juni hatte sie nun das Glück auf eine Pflegestelle in Günzburg umziehen zu dürfen. Wir wünschen ihr von ganzem Herzen, dass sie von dort nun ganz schnell eine eigene Familie findet.
Charakter Roca ist eine ausgesprochen sympathische, offene und sehr freundliche Hündin. Sie geht auf alle Menschen unbefangen zu und zeigt keinerlei Ängste gegenüber Fremden. Sie ist sehr menschenbezogen, verschmust und verspielt, fröhlich und gutmütig, sozial und verträglich, nicht aggressiv und überhaupt nicht ängstlich.
Aktivität & Bedürfnisse Roca ist eine junge Hündin mit hoher Energie. Sie liebt es zu rennen, zu spielen (besonders mit Spielzeug), ihre Umgebung zu erkunden und draußen in der Natur zu sein.
Sie ist daher ideal für aktive Menschen oder eine sportliche Familie, die gerne viel Zeit in der Natur verbringt. Lange Spaziergänge, Wanderungen oder Hundesport würden ihr sicherlich große Freude bereiten.
Sozialverhalten • Sehr gut verträglich mit Rüden und Hündinnen • Nicht ängstlich gegenüber Unbekannten Sie wäre auch gut als Zweithund geeignet.
Alltag & Erziehung Roca läuft gut an der Leine und geht freudig spazieren. Sie kennt Autofahrten und verhält sich ruhig. Sie zeigt normales Verhalten im Straßenverkehr und war bereits im Gelände spazieren. Sie zeigt Jagdtrieb im normalen Rahmen und kann vermutlich nach ausreichender Auslastung auch einige Stunden alleine bleiben
Roca ist gehorsam, benötigt aber aufgrund ihres jungen Alters eine liebevolle, konsequente Erziehung.
Für wen ist Roca geeignet? Roca passt besonders gut zu: • Aktiven und/oder sportlichen Menschen • Haushalten mit einem weiteren Hund Weniger geeignet ist sie für sehr ruhige Menschen, die nur kurze Spaziergänge machen möchten.
Roca ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 89312 Günzburg
Informationen zum Tierheim in Albolote, Spanien Der Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales ist eine private Tierschutzorganisation und finanziert sich ausschließlich durch Spenden und Vermittlungsgebühren. Der Verein hat seit über 30 Jahren ein eigenes und durch die Behörden autorisiertes Tierheim, das sich in Albolote, einer Kleinstadt in der Nähe von Granada (Andalusien, Spanien), befindet. Im Tierheim selbst werden täglich ca. 50 Hunde und 20 Katzen versorgt. Weitere Tiere befinden sich in Pflegestellen bei Freiwilligen des Tierheims. Alle Mitarbeiter in Spanien und in Deutschland (Fellnasen aus Albolote) sind ehrenamtlich tätig und stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in unser Ziel, möglichst vielen ausgesetzten und/oder misshandelten Tieren helfen zu können sowie Menschen zu helfen, die ihr Haustier - aus welchen Gründen auch immer - bei uns abgeben wollen.
Durch Vermittlungen und die damit eingehenden Schutzgebühren werden nicht annähernd die Kosten gedeckt, weshalb wir nach wie vor auf Spenden angewiesen sind. Mit Info-Ständen bei Veranstaltungen informieren wir über uns und das Thema Tierschutz, wir führen neben all der Arbeit mit unseren Tieren Kastrations-Kampagnen durch und besuchen mit den Hunden Schulen, Kindergärten und stellen unsere Arbeit in lokalen Fernseh-Sendern vor. Es soll sich schließlich auch langfristig etwas ändern in Spanien!
Bei der Mühe, die sich wirklich ALLE geben, ist ein Tierheim kein schöner Ort. Die Tiere haben zwar ein Dach über den Kopf und werden vollumfänglich versorgt, haben aber täglich nur zwei Stunden Freilauf in dem vor ihren Zwingern befindlichen Gehege, während die Zwinger gereinigt werden. Zudem ist es laut und eng und sie sind extremen Witterungsverhältnissen ausgesetzt, denn in Granada ist es im Winter empfindlich kalt und regnerisch, während es im Sommer unglaublich heiß wird. Es ist und bleibt ein Tierheim, aber ganz sicher kein Ort, an dem ein Tier sein Leben verbringen sollte!
Ohne Vermittlungen ist dauerhaft kein Tierschutz möglich. Deshalb arbeiten alle Helferinnen und Helfer in Spanien und Deutschland Hand in Hand zusammen, um zu versuchen, für jedes unserer Tiere ein passendes Zuhause zu finden. Helfen Sie uns, damit wir auch weiterhin vielen Fellnasen helfen können!
Kontakt: Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales Albolote/Granada (Spanien) E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Noch nicht
Rasse: Yorkshire (-Mix)
Alter: geb. ca. 06/2020
Größe: ca. 27 cm / 6 kg
Farbe: graubraun
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit ...
Katze, kastr.
Rasse: Siam-Mix
Alter: geb. ca. 04/2025
Aufenthaltsort: 97421 Schweinfurt
Die hübsche Fresa (Erdbeere) sucht ein Zuhause mit Freigang
Die liebenswerte Fresa mit den b ...
Katze, kastr.
Alter: geb. 06/2025
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit April 2026
Eine Frau fand Enriqueta auf der Straße. Da sie so eine ...
Kater, kastr.
Alter: geb. 01/2025
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit April 2026
Eine unserer ehrenamtlichen Helferinnen fand Duque und n ...
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Rasse: Mischling
Alter: 11.12.2020
Größe: 40 cm, 12 kg
Farbe: Braun
Aufenthaltsort: Tierheim in Günzburg auf Pension
Vorgeschichte:
Naiara hatte ...
Kater, kastr.
Alter: geb. 11/2022
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Granada seit 12/2025
Casimiro wurde zusammen mit seinen Schwestern auf der Straße ausge ...
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 02/2021
Größe: 43 cm
Farbe: weiß-schwarz
Tierheim in Albolote, Granada/Spanien seit 02/2026
Codi ist kein Hund, ...
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 02/2014
Größe: 50 cm, 22 kg
Farbe: braun
Tierheim in Albolote, Granada/Spanien seit 02/2026
Federico ist einer ...
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter: geb. 04/2020
Größe: 38 cm, 6,4 kg
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit 04/2026
Gorrion ist ein kleiner Hund mit einem riesengro ...
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Rasse: Podenco-Mischling
Alter: 01.01.2023
Größe: 50 cm, 17 kg
Farbe: braun mit etwas weiß
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit 04/20 ...
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Noch nicht (wird vor der Vermittlung kastriert)
Rasse: Mischling
Alter: geb. 03/2019
Größe: ca. 70 cm, 44,5 kg
Farbe: Braun
Besonderheit: Mini-Schwanz
...
Geschlecht: weiblich
Kastriert: noch nicht (wird vor der Vermittlung kastriert)
Rasse: Mischling
Alter: geb. 05/2024
Größe/Gewicht: ca. 70 cm, ca. 44 kg
Farbe: weiß mit schwarz
Aufe ...