Geschlecht: Hündin Kastriert: ja Rasse: Mischling Alter: geb. ca. 08/2013 Größe: ca. 46 cm Farbe: schwarz Tierheim in Albolote (Spanien) seit 2020
Vorgeschichte: Yoko wurde 2020 bei uns am Tierheimtor angebunden. Leider wissen wir gar nichts über ihre Vorgeschichte.
Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit: Yoko ist eine sehr freundliche, eher unabhängige Hündin. Sie hatte im Jahr 2023 immer wieder Probleme mit einem Auge, weshalb wir uns entschlossen haben, dieses zu entfernen. Dabei stellten wir aber leider auch fest, dass sie einen Tumor im Maul hat. Eine OP würde nichts bringen, außer Schmerzen. Yoko war bis Juli 2025 bei uns im Tierheim und durfte nun in eine Dauer-Pflegestelle zu einem unserer freiwilligen Mitarbeiter ziehen. Yoko darf bis zum Ende ihrer Tage bei ihm bleiben, so dass wir uns über eine Patenschaft freuen würden, denn wir übernehmen auch weiterhin alle Kosten für Yoko.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Granada, Spanien
Informationen zum Tierheim Albolote: Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 100 Hunde und ca. 50 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!
Wir sind eine private Tierschutzorganisation und deshalb angewiesen auf Spenden. Es gibt nur eine fest angestellte Mitarbeiterin, alle anderen Helfer sind ehrenamtlich im Tierheim tätig. Alle zusammen stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in das "Projekt Albolote". Wir arrangieren Tierheimfeste in der Stadt, klären über Kastrationen auf, besuchen mit den Hunden Altenheime, Kindergärten usw. und informieren über Tierschutz ganz allgemein. Es soll sich auch langfristig etwas ändern in Spanien!
Bei der Mühe die sich wirklich ALLE geben, ist Albolote trotzdem kein schöner Ort für unsere Schützlinge. Eigentlich immer voll besetzt, laut, eng. Es gibt viele Zwingeranlagen und zwei sehr beengte Katzenbereiche. Wegen der vielen Tiere haben unsere Hunde nur täglich zwei Stunden Freilauf, während ihre Zwinger gereinigt werden. Zum Teil müssen wir sogar die Waschküche und Vorratsräume belegen, wenn das Tierheim mal wieder aus allen Nähten platzt, was in letzter Zeit eigentlich ständig der Fall ist.
Also bestenfalls ein Dach über dem Kopf und Versorgung, mehr können wir nicht bieten. Ein Tierheim eben - aber ganz sicher kein Zuhause und kein Ort, an dem irgendein Tier sein Leben verbringen sollte! Die meisten unserer Schützlinge haben nur eine Chance (auch aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage und der hohen Arbeitslosigkeit in Spanien), wenn sie ins europäische Ausland vermittelt werden können. Hierzulande finden sich immer weniger Menschen, die einen Hund oder eine Katze adoptieren können/möchten.
Ohne Vermittlungen ist dauerhaft kein Tierschutz möglich. Deshalb arbeiten ALLE Helfer und Helferinnen in Spanien und Deutschland Hand in Hand zusammen um die Hunde und Katzen DIREKT aus dem Tierheim in ein schönes Zuhause vermitteln zu können.
Kontakt: Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales Albolote/Granada (Spanien) E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter: geb. 10.06.2020
Rasse: Samojede
Größe: ca. 51 cm, 28 kg
Aufenthalt: Pflegestelle in Düsseldorf
Milo – ein treuer Schatz, der endlich wieder a ...
Bibi
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Alter: geb. 07/2025
Größe/Gewicht: ca. 65 cm, 30 kg
Farbe: braun
Aufenthaltsort: CH 4414 Füllinsdorf- vorher Tierheim in Al ...
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Alter: geb. 01/2020
Größe: 35 cm
Aufenthalt: Pflegestelle in Günzburg
Liebevolles Zuhause für unsere Canela gesucht
Canela ist ...
Kater, kastr.
Alter: geb. 03/2026
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote seit 06/2026
Higo ist ein wunderschönes, verspieltes Katerchen von wenigen Monaten ...
Kater, kastr.
Alter: geb. 03/2026
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote seit 06/2026
Chumbo ist ein wunderschönes, verspieltes Katerchen von wenigen Monat ...
Katze, kastr.
Alter: geb. 07/2024
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Granada (Spanien) seit 07/2026
Amapola tauchte in einer betreuten Katzenkolonie auf; ma ...
Katze, kastr.
Alter: geb. 21.09.2025
Rasse: Langhaar-Mix
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Granada seit 09/2026
Trudi tauchte eines Tages auf einem Parkplatz auf, wo eine unserer Fre ...
Luna und Teo
Geschlecht: Luna, w. – Teo, m.
Alter: Luna (5 Jahre), Teo (4 Jahre)
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote seit 08/2026
Luna und Teo kamen im ...
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Rasse: Mischling
Alter: 17.02.2025
Größe: 44 cm, 13 kg
Farbe: schwarz-weiß
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote, Granada/Spanien seit 11/2025
Fu ...
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Alter: geb. 12/2025
Größe/Gewicht: ca. 40 cm, 7 kg
Farbe: weiß mit schwarz
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit 09 ...
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Alter: geb. 09/2016
Größe/Gewicht: ca. 42 cm, 8 kg
Farbe: braun
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit 08/2026
Elva ...
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Alter: geb. ca. 09/2023
Größe: ca. 45 cm
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit 08/2026
Priscila – eine kleine Schmusekönigin auf der ...