Leinensache

Neuenhöfer Allee 108 Köln, Nordrhein-Westfalen

Ich liebe Hunde. Menschen sind mir jedoch nicht weniger wichtig! Es ist mir ein großes Anliegen, dass sich beide verstehen, sich gut tun und gemeinsam viel Spaß haben. Sind Hunde jedoch nicht (richtig) ausgelastet, können Schwierigkeiten in der Mensch-Hund-Beziehung auftreten. Der Schlüssel zu einem gut sozialisierten und zufriedenen Hund, der eine Bereicherung und keine “Last” ist, sind seine artgerechte Haltung, Beschäftigung und Förderung. Dazu möchte ich beitragen.
Professionell geworden ist mein Interesse an Hunden und deren Erziehung mit dem Einstieg ins Team von Martin Rütter im Jahr 2003. Abwechslungsreicher und lehrreicher hätte meine Zeit dort (2003-2012)* nicht sein können:
•klassisches Hundetraining, sowohl auf Trainingswiesen als auch in öffentlichen Parks, mit Einzelpersonen und Gruppen
•Hausbesuche bei Problemhunden im In- und Ausland
•Sport- und Beschäftigungsformen für drinnen und draußen
•Welpenerziehung
•Ausbildung von zukünftigen Hundetrainern und Verhaltenstherapeuten (D.O.G.S.- Coaches) im Rütters´D.O.G.S.-Netzwerk in Theorie und Praxis
•Referentin und Seminarleiterin für Kunden und Hundetrainer
•von 2009 bis 2012 redaktionelle und „hundetherapeutische“ Begleitung der TV-Formate „Der Hundeprofi“ und „Der VIP-Hundeprofi“ und deren Protagonisten.
•Autorin des Sachbuchs „Angst beim Hund“ und des Begleitbuchs zur Serie „Der Hundeprofi 2 – neue Fälle aus dem Hundealltag“.